Bußgelder wurden teils verdoppelt

  • Echt?

    Wenn ich Diese sehe (dank hoher Sitzposition geht das ja fast immer rechtzeitig) habe ich bisher meist das Schlängeln beendet. Vielleicht sollte ichs auch mal testen :)

    ich bin auch nicht selbstständig an der Polizei vorbei gefahren - erst auf ein frdl winken habe ich mich getraut -> passiert auf der Autobahn + Geschwindigkeit stehend bis stockend - > Ursache viel Verkehr


    innerorts ist die Toleranz vielleicht nicht ganz so groß

  • Alles klar, dann lass ich das wohl auch besser mit Experimenten :D ... den Einen interessierts nicht, der Andere steigt aus ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei Hitze dürfen Moppedfahrer bis zum nächsten schattigen Rastplatz sich durchmogeln. Es droht ja ein Kreislaufkollaps und würde den Einsatz eines weiteren Rettungswagen bedingen.

    Viele Grüße
    Guri


    Anf 125i
    SH 300i

  • Bei Hitze dürfen Moppedfahrer bis zum nächsten schattigen Rastplatz sich durchmogeln. Es droht ja ein Kreislaufkollaps und würde den Einsatz eines weiteren Rettungswagen bedingen.

    Dürfen ist glaube ich nicht korrekt, weil das verboten ist/sein wird. Es wäre in diesem Fall aber in den allermeisten Fällen straffrei. Das bedingt aber sommerliche Hitze und evtl. eine körperlich eingeschränkte Fitness, also eine glaubhafte Gefahr für den Kreislauf.


    Wer allerdings kurz vor dem Hitzekoller steht und schon Kopfschmerzen oder gar Übelkeit und Sehstörungen hat, sollte gleich auf den Randstreifen und sich auf der anderen Seite der Schutzplanke erholen.


    Hier gab es ja mal vor ein paar Jahren eine Diskussion über das Überholen/Vorbeifahren am Stau, was die einen als Fahren in der Rettungsgasse definierten, ich habe das nicht so klar gesehen, gerade wenn es gar keine Rettungsgasse gab. Die künftige Regelung ist da eindeutig.