Bußgelder wurden teils verdoppelt

  • Wer bei einem Stau keine Rettungsgasse bildet oder diese sogar selbst nutzt, muss künftig mit einem Bußgeld zwischen 200 und 320 Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.


    Ohh, Ohh, ich nutze die Lücken mit dem Sh300 immer gnadenlos aus. Ob ich wohl der erste bin den es erwischt?

    Schaun mer mal. :0018::(


    Ohh sorry:

    Nach monatelangem Streit. Bund und Länder einig bei schärferen Bußgeldern für Autofahrer


    Ahhh, nicht für Mopedfahrer. Oder? Was meint Ihr?

  • Ich meine, dass hier bald ein Hinweis auf eine bestimmte website ansteht, wo professionelle Hilfe bei Bußgeldverfahren angeboten wird. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem Rttungsgassen überlebenswichtig sein können und auch die Stauzeiten verkürzen können, finde ich das angesetzte Strafmaß eher zu milde.


    Gruß Helmut

  • Der komplette neue Bußgeldkatalog wird sicher bald veröffentlicht.

    Nach dem, was ich bisher lese, hat sich da ggü. der ursprünglichen Novellierung von 2020 nicht groß was geändert außer bei den Fahrverboten.

    Das hätte man auch schneller haben können.


    Und na klar gilt der Bußgeldkatalog auch für Krafträder. Was gerade beim Parken kritisch werden kann, wenn ein Ordnungsbeamter es ganz genau nimmt mit dem Parken auf Gehwegen.

  • Diese Anpassung der Bußgelder hierzulande ist verschmerzlich, sieht man mal über unsere Landesgrenzen.


    Wer absolut kein Bußgeld zahlen will der kann sich ja ganz einfach an die Regeln halten.


    Jeder wie er meint.


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Ohh, Ohh, ich nutze die Lücken mit dem Sh300 immer gnadenlos aus. Ob ich wohl der erste bin den es erwischt?

    :D:heheha::clap:

    NEIN, der erste wirst du nicht sein, dafür sorge ich :D

    Nunja ... das gilt wohl nur für die Autobahn ;) ... und da muss auch ich sagen wenn die Dosen sich nicht benehmen und blockieren soll sie der Blitz beim ... treffen !

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Zeit zwischen WW2 und Corona war die Geilste :D


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Fazit: ganz links dran vorbei fahren :wink1: ...wenns denn geht.


    Mit Motorrad durch den Stau schlängeln: Dürft Ihr das? | ADAC | Recht? Logisch!

    durchschlängeln mache (nicht nur) ich seit Jahren, da die letzten km auf der Autobahn (= regelmässige Fahrstrecke Büro) häufig wg viel Verkehr stehend bis stockend "fließen" - würde auch heute schon eine Strafe nach sich ziehen - wird aber allseits toleriert. Selbst werte Ordnungshüter haben mich schon frdl lächelnd vorbei gewunken :)-


    ich / wir behindern keine Rettungsgasse - trotzdem natürlich not legal

  • Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Vieles wird entgegen bestehender Regeln gemacht und das funktioniert zu 999 Promille.


    Es darf sich bloß keiner rumunken,
    wenn demnächst irgendein frustrierter selbst ernannter Richter Gnadenlos
    das werksmäßig verbaute 360-Grad-Rundum-Blick-System seiner Karosse kreativ einsetzt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • durchschlängeln mache (nicht nur) ich seit Jahren, da die letzten km auf der Autobahn (= regelmässige Fahrstrecke Büro) häufig wg viel Verkehr stehend bis stockend "fließen" - würde auch heute schon eine Strafe nach sich ziehen - wird aber allseits toleriert. Selbst werte Ordnungshüter haben mich schon frdl lächelnd vorbei gewunken

    Echt?

    Wenn ich Diese sehe (dank hoher Sitzposition geht das ja fast immer rechtzeitig) habe ich bisher meist das Schlängeln beendet. Vielleicht sollte ichs auch mal testen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D

    Selbst werte Ordnungshüter haben mich schon frdl lächelnd vorbei gewunken

    vorbeigewunken haben sie mich noch nicht - aber im fast stehenden Verkehr sind sie dezent etwas nach rechts gezogen, als ich zwischen den Autoschlangen (natürlich nicht viel schneller als die Pkw und erkennbar mit der erforderlichen "besonderen Vorsicht") entlang kam.


    das werksmäßig verbaute 360-Grad-Rundum-Blick-System seiner Karosse

    Auch heute musst Du schon vor manchen Pkw "Angst" haben - selbst vor scheinbar unschuldig irgendwo geparkten :irre:

    Siehe https://www.heise.de/news/USA-…Brandstifter-6017816.html






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.