Bremsflüssigkeitswechsel beim SH 300 i aus 2009

  • Frage: Muss ich beim Wechsel der Bremsflüssigkeit das Windschild auch abbauen?

  • Du musst halt den Bremsflüssigkeitsbehälter freilegen. Dafür muss alles weg was stört.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nicht nur das Windschild, Spiegel und Verkleidungsteile auch.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Nicht nur das Windschild, Spiegel und Verkleidungsteile auch.

    Exakt !!! Ist eine ziemlich Fummlerei, besonders die obere Lenkerverkleidung abzumachen.
    Da lohnt sich ein Blick in das WHB.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hab gerade beim Nf05 die Bremsflüssigkeit gewechselt , hintere und vordere mit Scheinwerfer und die obere Verkleidung abbauen.Spiegel können dran bleiben.

  • Hab gerade beim Nf05 die Bremsflüssigkeit gewechselt , hintere und vordere mit Scheinwerfer und die obere Verkleidung abbauen.Spiegel können dran bleiben.

    Das mag bei deinem Modell so sein aber nicht beim 2009-er.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Bei diesen vollverkleideten Plastikrollern aus 2008 und 2012 und 2015 muß alle 2 Jahre der kompl. Lenker-Verkleidungs-Aufbau runtergerupft werden.

    Spätestens beim 5. Zerlegen fällt der ganze Mist dann fast von selbst auseinander.

    Die hälfte aller Nasen und Clipse fliegt dabei sowieso unweigerlich weg.

    Selbst mein HH-Händler spricht hier von Einmal-Verwendungsteilen !!!


    Am schlimmsten ist es bei meinem 4.SH (350er) da ist der Lenker-Aufbau sowas von festgerammelt, daß ich den Patienten wieder nach halber OP "zugemacht habe"

    Kein rannkommen an die Elektrik ... kein rannkommen an die Bremsflüßigkeits -Behältnisse.

    Alles wäre nur mit Brechstange zu öffnen.

    WHB-Buch für evtl. 120 € - weit und breit nix zu sehen.


    Aber dafür kommt man leichter an Akku unter der Bodenplatte - muß trotzdem Ladestecker mit 2 Amp. sicherung dranngefummelt werden.

    Den Blink-Erinnerer muß ich im Akkubereich unterbringen Kt.15 geschaltete 12 Volt

    2 Kabel je an eine hintere Blink-Lampe.

    Dauerhaft an Plus u. Minus fällt aus, weil 4,5 mA vom 1.Jan. bis 31.Dez. den geparkten Akku leerfressen.


    Gibt aber auch paar gute Dinge beim Neuen:

    Tacho Digital ist so groß, das Sehbehinderte ohne Brille fahren könnten.

    Blinkkontroll auch viel größer.

    24 h Uhrzeit weiter oben und gut ablesbar

    Außentemp. auch gut und genau

    Beschleunigung und Drehmoment deutlich vom 25 PS SH300 NF05 Modell auf die 30 PS spürbar.

    Nun bekommen noch mehr Autofahrer den neuen schlankeren Euro 5 Auspuff besser zu sehen.


    Sozias mit Hüftschaden kommen nun garantiert nicht mehr auf den Rücksitz ! Wahnsinnshöhe !!!

    Koffer ist vermutl 2-3 l gewachsen.


    Fortsetzung folgt demnächst !