Bikevorstellung / optisches Tunen

  • Was ist das für eine Tasche die du am Bike hinten hast?

  • Wie das so ist so kleine Taschen braucht man immer am Motorrad .Die benutze ich für Kleinigkeiten.Gutes verstek und wasser dicht.Die waren früher am meinem Fahrad.

  • So hab ich das gemacht.

    Jetzt muss ich Dich noch fragen, weil es ich es leider nicht selbst gefunden haben und bei meiner sieht die Front anderst aus. Du hast auf der Verkleidung unter dem Windschild eine zusätzliche Verkleidung? Wo her hast Du die bzw. wie hast Du das gemacht. :o

  • Jetzt muss ich Dich noch fragen, weil es ich es leider nicht selbst gefunden haben und bei meiner sieht die Front anderst aus. Du hast auf der Verkleidung unter dem Windschild eine zusätzliche Verkleidung? Wo her hast Du die bzw. wie hast Du das gemacht. :o

    Es ist keine zusätzliche verkleidung. Es ist eine Halterung aus Plastik mir kunstfasser verstärkt. Die habe selber angefertigt.

  • Heute habe ich die Hinterradabdeckung von Bodystyle verbaut, allerdings bewusst wegen der Optik und nicht als Spritzschutz. Es gibt ja hier einige Beiträge zur Haltbarkeit (Risse etc.). Na mal schauen. Ich habe noch extra Gummiunterlegscheiben verbaut und die Schrauben nicht zu fest angezogen. Und gut, dass man auch den Schriftzug easy entfernen kann.


    Einen schönen Sonntag Abend Euch allen.


    IMAG1734.jpg

  • Moin Ingo,

    Wie kompliziert war denn die Montage? Muß irgendwas demontiert werden (außer Kettenschutz)?

    Ich bin auch am überlegen ob meine Freja sowas bekommt.

    Ich will halt die berühmten 'So ein Scheiß' Momente bei der Montage verhindern. Da bin ich immer schon fertig und will am liebsten alles in die Ecke Pfeffern.


    Danke dir und...

    Weißt ja ???? (Coronafaust)

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Hi, das war gar kein Problem, und glaube mir, diese "So ein Scheiß' Momente" beim Schrauben kenne ich zu Genüge. Da dacht ich shcon oft "Mist ich brauche ein neues Bike :heheha:


    Du musst nur auf der linken Seite die Fußrastenhalterung abschrauben (2 große Innensechskantschrauben), um an die zweite Schraube des Kettenschutzes zu kommen. Auf der rechten Seiten schraubst Du nur eine Halterung der Bremsleitung ab (so ein weißes Plastikteil, was auf die Schwinge geschraubt ist. Da drunter wird dann der Kettenschutz rechtsseitig mit befestigt. Insgesamt eine Sache von 10 Minuten.


    Kleiner Hinweis noch: falls Du nicht damit zur Abnahmen zum TÜV willst, achte darauf, dass Du Dir eine Hinterradabdeckung holst, bei der die ABE gleich dabei ist.


    Viele Grüße


    Ingo