SH 300 NF02 2009 welche Abgasanlage???

  • Hi,

    ich möchte bei meinem SH 300 NF02 2009 die Abgasanlage ersetzen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Welche Anlage?

    Montage?


    DANKE + schönen Sonntach!


    ALF

  • Hatte nen Akrapovic verbaut. Anbau war sehr leicht, auch weil der originale Krümmer erhalten blieb (ein Adapterrohr welches auch den optionalen Kat aufnimmt wurde natürlich mitgeliefert). Sound war deutlich bassiger, dumpfer und auch etwas lauter (ja sogar mit verbautem Killer). Da er aus Edelstahl bestand, auch keine Probleme mit Rost wie beim Oripott.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hi,

    danke, aber A. gibts nicht mehr für den NF02....

    Bei den anderen bin ich halt völlig überfragt.

    Krümmer würd ich auich gern dran lassen.


    ALF

  • Warum sind Endtöpfe eigentlich so sackteuer?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weils Leute gibt die meinen das zu brauchen und auch den aufgerufenen Preis zahlen...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nun, mein Edelstahlendtopf hat incl. Edelstahlkrümmer, Kat, ABEund 2 DB Killern (Racing, normal) ganze 189€ gekostet. Also ich finde das nicht teuer ;)

    Leider gibt es den mittlerweile nirgendwo mehr ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum sind Endtöpfe eigentlich so sackteuer?

    Da steckt viel "Knoff-Hoff" drin,


    Aufwändige teure Prüfverfahren, niedrige Stückzahlen und die Top-Qualität von z.B. Akra .........und was cs200Peter schon beschrieb, Die Leute wollen und bezahlen.


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Hi,

    da der Preis ja schon heftig ist: bringt der wirklich was?

    Kat kommt ja auich noch dazu (100).

    Sonst kann ich auch den originalen öassen.

    Oder hat sonst noch wer nen Tipp:

    IMeiner muckt gerage beim Anfahren, da denkt man der Motor stirbt gleich ab ujd schüttelt den ganzen SH 300.

    Lufi, Zündkerze, Öl sidn neu. Hinten schon YSS Gasdämpfer eingebaut.


    Gruß


    ALF

  • Bringt der was ist die falsche Frage. Die Frage sollte eher lauten ob er denn keine Leistung kostet.


    Natürlich hat der Akra eine E-Nummer. Und die ABE (sogar vom deutschen TÜV) gibt's auch dazu, auch wenn man sie streng genommen nicht mitführen muss.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn Aftermarket-Puff dann Akra.


    Guck mal auf YouTube was die für einen Entwicklungs- und Messaufwand betreiben für die Dt. ABE.

    Der Preis ist gerechtfertigt.


    Aber für die 500.-€ für den Akra bin ich auch wieder zu geizig. Da bleibt der Originale-Puff dran, bis er rosttechnisch vom Roller fällt.


    Grüßle

    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Der Mivv City Run mit Kat und ABE war in allen Belangen (bis auf die Optik im Vergleich zum Akra) der Beste für die NF02 und kostete einen Bruchteil ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Mivv City Run mit Kat und ABE war in allen Belangen (bis auf die Optik im Vergleich zum Akra) der Beste für die NF02 und kostete einen Bruchteil ...

    Wenn er nicht mehr erhältlich ist....


    Gebraucht vielleicht noch.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: