Technikproblemfrage

  • Hallo,

    Ich bin Bernhard und fahre meine VF 750 C seit 1995 (ca.25000 km )

    Bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen.

    Seit einer Vergaserreinigung ( in einer freien Werkstatt ) ist im Standgas ab und an ein Klickgeräusch zu hören und der Motor geht dann mitunter aus.

    Der Werkstattschlosser hat dafür keine Erklärung. Er hat dann noch einen Ölwechsel gemacht und dabei im Öl keine Auffälligkeiten gefunden.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben woran es liegen könnte? Ich habe Bedenken, daß bei einer längeren Fahrt der Motor den Geist aufgibt.

    Sind diese Bedenken berechtigt ?

  • Wenn ich mir die Laufleistung über die Zahl der Jahre ansehe,

    frage ich mich, ob mit diesem Motorrad jemals eine längere Fahrt gemacht wurde?


    Und was wäre denn schlimm daran,

    wenn der Motor statt bei Kurzstrecke bei Langstrecke den Geist aufgibt?


    Dem Abschlepper und der Werkstatt ist das völlig egal.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sind diese Bedenken berechtigt ?

    Eher nicht, M.M.


    Da spinnt halt der Vergaser. Deswegen geht Dein Motor nicht kaputt.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :wink1:


    Vermutlich reicht es, das Standgasgemisch einen Hauch fetter einzustellen - da hat es der Werkstattmensch vermutlich zu gut gemeint.


    Meine Moppeds gehen auch öfter im Standgas unter Absonderung undefinierbarer Geräusche aus (gehen aber öfter einfach aus als dass sie auffällige Geräusche absondern - oder andersrum, seltsame Geräusche machen sie so viele, dass ich nicht mehr zum Fahren käme, wenn ich das alles ergründen wollte :irre:).

    Liegt an meiner seltsamen Versagereinstellung, die ist auf sparsamen und ruhigen Fahrbetrieb bei unteren bis maximal mittleren Drehzahlen optimiert, nicht für Standgasbetrieb.



    Und so nebenbei: Die "Willkommen"-Ecke ist für Deine persönliche Vorstellung vorgesehen (ist aber nicht Pflicht), für technische Fragen gibt es ein extra VF-Unterforum - da lesen das die VF-Kenner eher als hier :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab's mal verschoben.


    Waren bei der Vergaserreinigung die Düsen rausgeschraubt? Wurden sie - wenn ja - auch wieder korrekt reingeschraubt?

    Nicht das eine rausgerappelt ist und nun in der Schwimmerkammer liegt und ab+zu klickert.


    Mehr gibt meine Glaskugel aktuell nicht her.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: