Kleine Rückblicke - Pyrenäen und Andorra

  • Diesmal geht es in die Pyrenäen, ein rund 430 km langes Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, das sich wie eine natürliche Grenze vom Mittelmeer bis zum Atlantik erstreckt. Es lohnt sich für Motorrollerfahrer, diesem im Vergleich zu den Alpen relativ gering besuchten Gebirge einen Besuch abzustatten. Man wird belohnt mit unzähligen, kurvigen Gebirgssträßchen und einer grandiosen Landschaft.
    Pyrenaen.gif


    Auf Grund der langen Anreise haben wir – 6 Silverwinger und ein Burgifahrer - beschlossen, die 1. Etappe mit dem Autozug zu bestreiten. Bei leichtem Nieselregen werden unsere Roller in Kornwestheim auf den Autoreisezug verladen und gegen 22.00 Uhr geht es unserem Ziel Narbonne / Frankreich entgegen. Uwe spendiert zur Feier des Tages noch eine Flasche Wein. Anschliessend hauen wir uns in die schmalen Kojen. Der Wein macht schläfrig und das gleichmässige Rattern des Zuges tut sein übriges. Weiterlesen >>>


    a_Pyren_en-125_Col_d_Aspin2_WEB.jpg

  • Hey Ralf


    Super. Mich hat die Reiselust gepackt....aber erst mal lesen...dann wenn man wieder darf hoffentlich auch planen :sdanke:


    :sonne:

  • 2007 war die Welt noch in Ordnung....!