CJ250T Vergaser: Nadel und Nadeldüse

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage:

    Welche Nadel und Nadeldüse gehören in den CJ250T Vergaser?

    Mit dem CB250G-Satz läuft sie mit 95er und 100er Düse zu fett.

    Mit einem originalen ausgeliehenem CJ250T-Satz läuft sie mit 100er Düse laut Kerzenbild perfekt, aber der Vergaser ist

    alt und verdreckt.

    Würde gerne neue Teile in meinen ursprünglichen Vergaser , den ich schon ziemlich weit überholt hatte, einbauen.

    Hab folgende gefunden:


    https://www.cmsnl.com/honda-cj…edle-set-jet_16012388004/ ein bisschen teuer für die Nadel + Düse


    https://www.ebay.at/itm/Honda-…d332b4:g:LWQAAOSwqBJXU7UY hier mit Nadelbezeichnung

    "Düsennadel #D44=404002", ist das die Richtige?


    Sonst noch "Saarbike", aber da bin ich nicht zufrieden..


    Viele Grüße und Danke schonmal,

    Spezialiced

  • Hab nun selber noch ein bisschen gesucht und ausprobiert.

    Die originale Nadel hat KEINE Bezeichnung D44=404002 sondern etwas mit 30****, mehr war auf der alten, originalen Nadel nicht mehr zu lesen.


    Also hier mal die Unterschiede zwischen CB250G und CJ250T Vergasern (beachten, sonst läuft die CJ nie richtig!!):


    100er Sekundärdüse bei CJ, 95er bei CB

    68er Hauptdüse bei CJ, bei der CB war bei mir eine 65er drin, keine Gewähr.

    35er Leerlaufdüse, hier kann man auch auf 40er gehen, bei der CB war die 40er drin.

    30*** Nadel + Nadeldüse, bei der CB war die 404002


    Die Membrane kann man aus der CB250G nehmen, genauso die Leerlaufgemischschraube.

    Die Leerlaufgemischschraube kann durchaus bis zu 4,5 Umdrehungen raus, das ist auch mit der originalen Düse so bei mir,

    bei originalem Ansaugweg und Auspuff.