GL 1800 gedrosselt

  • Hier steht einfach nur "Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 180" - bei 93 kW sollte technisch mehr erreichbar sein, also wohl abgeregelt. "Gedrosselt" würde ich das nicht nennen :wink1:

    War aber beim 2020er Modell schon genauso.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Darf ich mal fragen warum hier Beiträge von mehreren Teilnehmern ohne irgend welche Begründung einfach mal so gelöscht werden?


    Zumal die ja total entspannt geschrieben waren und hier in keinster Weise auch nur irgendwie gegen eine Forumsregel vestoßen wurde.


    Gruß

    Wolfram

  • [...]
    hier in keinster Weise auch nur irgendwie gegen eine Forumsregel vestoßen wurde.

    [...]


    Hier ist der Technik-Bereich. Die gelöschten Beiträge hatte nichts mit Technik zu tun, sondern gehören in die Plauderecke.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Fahrzeuge werden in Japan seit Jahrzehnten auf 180 Km/h limitiert.

    Ich bin mir gaaaanz sicher, das solche Limits eliminiert werden können, falls das nicht schon werksseitig bei Exportfahrzeugen weggelassen worden ist.


    Wer's braucht, findet Lösungen.

    Ich brauch's nicht.


    Der TÜV kann dahingehend sicher beraten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • z.b. auch die CB1100 ist bei 180 abgeklemmt......eben: .halt typisch japankonform (Gesetz) welche Exportbikes ev. doch offen sind....keine Ahnung........bzw. ev. kommts auch nur drauf an ob sie in japan selbst produziert werden..wie eben hier die CB und GW

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das 180km/h Limit eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller.
    Es scheint wohl leichter/billiger die Drossel beim Export beizubehalten,
    als sich um das Mimimi von weltweit zwei Dutzend Hanseln mit Genitaldefiziten zu scheren.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, passt doch


    Das Recht auf Raserei gibt es meines Wissens nicht auf öffentlichen Straßen.

    Für diesen Zweck sind Rennstrecken gebaut worden.


    Wenn der Gesetzgeber nicht auf das Wohl seiner Bürger achtet ist es gut das ein Autohersteller das macht. 180 km/h sind eh mehr als ausreichend.

    Da könnten sich meinetwegen alle Kfz.-Hersteller daran beteiligen :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja abba, watt is mit dem Recht auf freie Entfaltung gestörter Persönlichkeiten?


    Nee, mal im Ernst:


    Abgesehen von einer Firma halten sich selbst in Schland bereits alle an moderate 250 km/h.


    Wem es wichtig erscheint, muss halt in den sauren Stein beißen und bei der einen Firma kaufen oder offene Oldies oder "nachbessern".


    Genau wie bei der Gold Wing.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aller Anfang ist schwer


    also zurück zur Vergangenheit. Wer sich noch an die 80er Jahre erinnern kann, da haben sich die Motorradhersteller freiwillig zu einer Leistungsbegrenzung verpflichtet.

    Natürlich nicht ganz uneigennützig, Tote kaufen keine Motorräder. Und wars schlimm das die Mopeds "nur" 100 ps hatten ?......

    Ich meine Nicht, schließlich haben sich weniger Möchtegern-Rossis die Birne eingerannt.


    Und Jetzt.....das Verkehrsaufkommen immer mehr, immer Schneller......und ohne elektr.Helferlein wären eh die meisten mit ihren Boliden überfordert.


    Die Zeit ist längst überfällig das dieses Protzgehabe der Hirnis ein Ende hat !


    Meine Meinung, die bestimmt nicht Jedem gefällt. Egal :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo gibt`s die nur gedrosselt ? abgeregelt 180 km/h ?

    :shock:

    Abgeregelt bei 180km/h.

    Hat auch nichts mit einer Japanversion zu tuen. :nono:


    Die Fahrwerksprobleme vorheriger Modelle bei höhreren Geschwindigkeiten braucht man so nicht unterdrücken.


    Die AfricaTwin ist bei 200km/h limitiert, völlig ok.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Verstehe auch nicht was das soll. Meine x11 ist bei auch abgeregelt. Bei 250km/h. Völlig in Ordnung. Das Fahrwerk hält das prima aus und mehr muß auch nicht sein.

    Gruß, x eleven