SH 150 Elektrik tot

  • Hallo,


    habe über den Winter die Batterie vom SH geladen und jetzt wieder eingebaut.


    Elektrik ist aber total tot. Läßt sich nichts bedienen oder einschalten. Alles platt. :(


    Hat jemand eine Idee? Sonst muß ich das Teil in die Werkstatt schaffen ...


    Danke und viele Grüße

    Armin

  • Wahrscheinlich brauchst Du eine neue Bakterie.


    Ein paar mehr Infos zur Historie wären hilfreich. Starthilfeversuch?


    Vuk

  • Batterie war über den Winter ausgebaut am Ladeerhalter. Der Roller ist fünf Jahre alt, erste Batterie. Ich werde morgen mal messen wieviel Volt die Batterie abliefert.


    Ist schon ein SH mit KeyLess. Was ist denn wenn die Batterie im Schlüssel platt ist, dann ist der Roller auch tot oder?

  • nein, natürlich nicht.


    Ein Blick ins Fahrerhandbuch hilft.


    Und ja, ich weiß schon warum ich diese ach so tollen Dauerladeerhalter nicht monatelang an meine Batterien angeklemmt lasse.


    Alle 4 Wochen mal ein oder 2 Stunden nachladen reicht und dann wieder weg damit.

  • Den Schlüssel kann man ja prüfen wenn man den Knopf länger drückt. Der sollte dann eine grüne oder rote LED zeigen,je nachdem ob der aus oder eingeschaltet war.

  • Hallo,


    die Batterie vom Funkschlüssel war platt. Damit ist natürlich auch die gesamte Elektrik tot. Nach fünf Jahren und ~ 4000 km werde ich dem Roller aber mal eine neue Batterie spendieren.



    VG