Hallo,
also kommen dem Ziel immer näher, die CBX 750 F eines Freundes, technisch komplett zu überholen . Da wurde von den Vorbesitzen viel gepfuscht.
Leider habe ich jetzt dort auch ein rasseln im Standgas feststellen müssen. Wird bestimmt die Lima Kette sein, wo sich wahrscheinlich auch der Spanner verabschiedet hat.
Kann man die verstärke Version davon noch irgendwo herbekommen? Und Vorsicht krasse Frage: Wie wichtig und dringend ist der Austauch, da dies ja doch auch ne Weile und Ersatzteile benötigt?
Was passiert wenn die Kette überspringt? Kann man vielleicht erstmal die losen Teile aus der Ölwanne rausfischen?
Dann beim Ölwechsel ist aufgefallen, dass irgendjemand die Ölleitung, welche zum Rahmen führen, entfernt hat.
Somit führt der Rahmen bei dem Motorrad kein Motoröl mehr. Bis jetzt hatte der Motor das super überlebt. Der Kopf sieht aus, wie neu.
Ich muss nur noch weiter versuchen dem Kumpel einzureden, dass er den Ölstand auch bis 2cm vorm überlaufen auffüllt und sich nicht an die Markierung des falschen Seven Fifty Ölmessstabs halten soll. Jetzt sind erst 3,7 Liter drin.
Haben jetzt Mannol 10W-40 4-Takt Motorradöl verwendet, damit läuft alles gut, nur gibt es auch ein satten Klong, beim Gangeinlegen.
Habt ihr da mit anderen Ölen bessere Erfahrungen?
Die hydraulische Kupplung wurde wohl durch eine Seilzug Kupplung ersetz, was jetzt weniger stört.
Die Anti- Dive Einstellschraube der Gabel hat leider keine Nummern mehr.
Oben auf dem rechten Gabelholm ist ebenfalls eine Einstellschraube, welche wieder keine Nummer besitzt und sich unendlich und leicht drehen lässt. Wir darüber die Dämpfung eingestellt? oder was sollte darüber passieren?
Vorne und hinten ist die pneumatische Unterstützung der Dämpfer auch nicht mehr dicht.
Insgesamt ist das Fahrwerk bis jetzt viel zu hart für die schlechten Straßen bei ihm. Darum konnte ich mich zeitlich nicht mehr kümmern.
Bin dankbar für hilfreiche Ratschläge und Infos.
Gute Fahrt