Neu auf der Honda CB500X!

  • Servus!



    Habe mich vor kurzen für die Honda Cb500X 2017 entschieden, mein erstes Motorrad.:oops:


    Ich bin ganz neu in der Motorradszene und kenne mich noch nicht gut aus, ich hoffe ich finde hier antworten auf meine Fragen!:sup1: Also bitte entschuldigt die vielleicht etwas "doofen" Fragen!:D

    Leider konnte ich noch keine passenden Antworten hier auf den Forum (wie auch in anderen) finden.


    Ich habe vor eine Motorradtour zu machen, von der träume ich schon lange! Habe auch schon meine ersten Erfahrungen hinter mir, aber leider immer nur mit Rucksack und Übernachtungen in Hostels. Ich würde gerne eine längere Reise mit Camping gestallten.


    Jetzt kennt ich halbwegs meinen Situation, also nun zu den Fragen.


    Gibt es Seitenkoffer/Seitentaschen Systeme die ohne einen Kofferträger auskommen?

    (die meisten Systeme die ich gefunden habe laufen da auf echt hohe kosten (Kofferträger allein~200€)


    Kann man die Seitensicker (Radabdrucksticker) einfach entfernen oder sind diese Lakiert, bzw wie kann man das erkennen und am besten entfernen?


    Habt ihr günstiges und kompaktes Campingequipment zum empfehlen?


    Auf welche Sachen sollte ich bei einer mehr tägigen Tour besonders achten ?


    Liebe grüße aus den schönen Tirol


    Theo

  • Ja, es gibt sowohl Gepäcktaschen, als auch Rollen, die ohne Trägersysteme auskommen.

    Da liegt dann die Kunst im sicheren Vertäuen.


    Morgens kunstvoll aufrödeln und abends abrödeln wird vielen Leuten schnell lästig.

    Ich empfehle es trotzdem zur bedächtigen Meinungsbildung.


    Das gilt auch für Camping-Equipment.

    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Oder kommt möglichweise nach dem erstem Camping zu dem Schluß, das Hotels einem persönlich mehr liegen.


    Ich reise seit Jahrzehnten mit dem Moped und campe. Je nach Personenzahl und Reisedauer mit anderer Ausrüstung.

    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nämlich nicht.