Verkleidung demontieren, Schraube ins Innere gefallen

  • 2810C161-392E-4B09-928F-9B6B631CD14F.jpeg

    Hallo,

    habe nun meine Scheibe am SH350 montiert. Bilder folgen noch.

    Allerdings sind mir zwei Schrauben in das Innere der Frontverkleidung (also unterhalb vom Kühler) herunter gefallen.

    Muss man wirklich alles demointieren um an die Bodengruppe heran zu kommen?

    Ist zwar nicht tragisch, trotzdem hätte ich diese Schrauben gerne wieder draussen.

    Dürfte ja theoretisch baugleich mit dem SH300 sein (zumindest mit der letzten Version)

    Gruß Manfred

    :007:

  • Kann man die Schrauben sehen, dann könnte man sie mit einem Krallengreifer holen.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Schnur und Magnet wäre einen Versuch wert...

    das habe ich Schiss, dass sich das irgendwo verfängt.

    Das beste wäre die Bodergruppe oder vorne das Plastik vor dem Kühler weg zu machen.

    Hatte ich schon versucht, aber in der Mitte ist das Teil irgendwie noch fest verbaut

    Gruß Manfred

    :007:

  • Es gibt auch Teleskopstäbe, wo unten ein Magnet dran ist. Habe ich schon seit ewigen Jahren und der hat mir schon öfter geholfen, wenn Schrauben in dunkle Tiefen verschwunden sind.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Einfach drinnlassen, Neue besorgen.


    Das lohnt nicht da Stunden mit zu verbringen. In der Zeit kannst du wunderbare Ausfahrten machen :wink:


    Aber, wenn dir langweilig ist sind so Suchaktionen natürlich ein netter Zeitvertreib :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • eine herumirrende schraube kann auch zu einem kurzschluss oder einer blockade fuehren

    das wuerde ich keinesfalls in kauf nehmen wollen

    mfg hermann

  • Wenngleich diese Aussage im Allgemeinen richtig ist, so doch nicht im kontreten Fall.
    Da unten ist nix "Systemrelevantes", weder elektrisch, noch mechanisch.

    Blöd wär´s allerdings, wenn´s nun klappert oder Resonanzen zu hörbaren Misstönen führen würden.


    Ich würde es manchen, wie von Rollertreter vorgeschlagen.

    Deckel drauf und probieren. Manches erledigt sich durch Liegenlassen.


    Praktiziert die Bundesregierung seit 16 Jahren. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wahrscheinlich ..... Ne muss nicht sein.

    Gruß Manfred

    :007:

  • eine herumirrende schraube kann auch zu einem kurzschluss oder einer blockade fuehren

    das wuerde ich keinesfalls in kauf nehmen wollen

    mfg hermann

    ne da ist nichts. Sollte nichts passieren

    Gruß Manfred

    :007:

  • rein theoretisch müsste da ja ein Abfluss für das Regenwasser sein, vielleicht auch schon rausgespült ? :-)

    Klar, werde ich wahrscheinlich so machen.

    Gruß Manfred

    :007: