Welche Reifen am SH 300 NF05?

• Mind. seit 2015 ziehen die Monteure in Atesa nur noch den Metzeler-Reifen auf ... Haltbarkeit ganz hervorragend:

Vorn > 20 000 km damit möglich - hinten mind. 15 000 km möglich, selbst wenn oftmals 2 Klopse a 100 kg auf dem "Sitzbrett" hocken.

http://www.cbr1000rr.de/nachri…kaufte%20Roller%20Europas.

• So,

die Roadtec Scooter hab ich jetzt drauf.

Die FeeelFree hatten nach 9.000km Vorne noch 1,8mm Profil, der Hinten -2mm.

• und fährt der sich ordentlich? hast du hinten den radialreifen genommen. ich hab gelesen, dass nur der radial eine 2 komponetenmischung hat.

• der radialreifen soll angenehmer abrollen, mehr eigendämpfen und mehr grip bieten.

Im umkehrschluss wird mit diagonalreifen die fahrt bei den eh schon recht stramm abgestimmten federbeinen noch holpriger. Bei mir wird’s ein radialreifen werden.

Ich probieren bei nächsten Reifenwechsel hinten mal die billigeren Reifen ohne R.

Aber ich habe hinten derzeit noch 4mm, also dauert noch.

Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

• Ja stimmt, mit den Diagonalschluffen fährts sich auch extrem unangenehm, ungedämpft und die haben echt null Grip (trotz dem Namen City Grip) :lol2:

Einbildung war schon immer auch eine gewisse Bildung.

Im Umkehrschluss dürfte ich ja dann auch die diagonalen aufziehen, würde ich aber nie im Leben bei diesem kleinen :0018:

Mit deinem alten Sh300i, also von 2007-2010 war hinten eh kein Diagonalreifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Konntest ja schon immer die billigeren Reifen ohne R legal fahren.

Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

• hab mir heute den roadtec scooter R aufgezogen. die karkasse ist nicht recht hart und dementsprechend leicht zu montieren. 10 gramm waren zum auswuchten nötig, also nicht viel. von einem abgefahrenen feelfree auf den neuen zu wechseln ist dann schwer zu vergleichen. aber die ersten kilometer fühlt sich der roller recht leichtfüssig an, geht schön in die kurven und die eigendämpfung meine ich ist schon besser. werde weiterberichten.