Große Scheibe am Honda SH350i montiert

  • So nun ist die dran, die große Scheibe von Honda (Dank Brämerli der mir die erste Scheibe verkauft hat).
    Fährt sich prima, kein Druck mehr wenn man über 80 km/h fährt. Durch meine Größe (1,93m) kann ich aufrecht über die Scheibe schauen. Leicht gesenkte Haltung, durch die Scheibe.

  • Du glücklicher, ich warte und warte auf eine Scheibe. Mal sehen wie lange Honda sich Zeit lässt.

    über mein Händler klappte auch nicht

    Frage doch mal unseren Admin „Brämerli“. Vielleicht klappt es bei Ihm.

    Gruß Manfred

    :007:

  • über mein Händler klappte auch nicht

    Frage doch mal unseren Admin „Brämerli“. Vielleicht klappt es bei Ihm.

    Seit wann verkauft Brämerli Scheiben?

    Frage doch lieber Oliver.

    Gruß Willy

  • Seit wann verkauft Brämerli Scheiben?

    Frage doch lieber Oliver.

    Gruß Willy

    oh wie peinsam, ich meinte Oliver 🤭

    Danke für den Hinweis

    Gruß Manfred

    :007:

  • So nun ist die dran, die große Scheibe von Honda (Dank Brämerli der mir die erste Scheibe verkauft hat).
    Fährt sich prima, kein Druck mehr wenn man über 80 km/h fährt. Durch meine Größe (1,93m) kann ich aufrecht über die Scheibe schauen. Leicht gesenkte Haltung, durch die Scheibe.

    sollte eigentlich Oliver nicht Brämerli heissen

    Gruß Manfred

    :007:

  • über mein Händler klappte auch nicht

    Frage doch mal unseren Admin „Brämerli“. Vielleicht klappt es bei Ihm.

    Ich meinte Oliver, nicht Brämerli. Sorry

    Gruß Manfred

    :007:

  • Habe am 6. April meine 350er bekommen, leider ohne original Scheibe, hatte die beim Kauf mit eingehandelt.

    Da die Scheibe wohl erst ab Mai lieferbar sein sollte, habe ich mir eine Puig Scheibe über einen Rollerfreund besorgt,

    dieser fährt seit Jahren mit dieser Scheibe.

    Die Puig wird ohne großen Aufwand an den Spiegelhalter angebaut und ich muss sagen die Scheibe ist klasse, sie hat an den Seiten kleine Abweiser, die den Fahrtwind nach oben am Körper vorbei leitet, so sind die Verwirbelungen wie bei der Original Scheibe vorbei, desweiteren sitzt die Scheibe weiter vorne , bin mit dem Helm des öfteren gegen die Originale gestoßen.

    Die Puig macht insgesamt einen wertigen Eindruck und somit empfehlenswert.und eine Top Alternative.:0018::roll1:
    Scheibe SH.jpg

    Scheibe Halter.jpg

    Scheibe Hinten.jpg

  • […]
    Die Puig macht insgesamt einen wertigen Eindruck und somit empfehlenswert.und eine Top Alternative.:0018::roll1:

    […]
    hat die Scheibe eine Zulassung oder ABE?

    Ich kann bei meiner Original Scheibe keine Verwirbelung feststellen. Ich denke das ist auch von der Größe Fahrer/in abhängig

    Einen stabileren Eindruck macht für mich die originale Scheibe mit deren extra Halterung

    Gruß Manfred

    :007:

  • Habe über 8 Jahre die original Scheibe an 125, 150,u.300er SH gefahren und war immer zufrieden, durch die Beschaffungsmisere aber auf die Puig gekommen,hat mir am anfang von der Anbauweise auch nicht gefallen, aber nach über 1200km kann ich nur positives berichten.

    Scheibe ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten 130-140kmh sehr stabil und ohne jegliche Verwirbelung auch meiner Frau als Sozius ist das aufgefallen,sie meinte weniger Fahrtwind zu Spühren.

    Von de Obtik hat mir die Original Scheibe erst auch besser gefallen(habe die Originale 2021 auch zu Hause) aber mittlerweile bin ich sehr glücklich mit der Puig.

    Gruß Rainer

    z.Zeit in Kroatien mit Womo & SH 350

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank für den Beitrag. Was hast Du denn für eine Puig-Scheibe an Deinem 350´er?

    VG

    Tomte