Honda CMX 1100

  • Hallo, seit gestern hab ich eine Rebel CMX 1100 A. Ich möchte, wie bei der 500er, die ich vorher hatte, die Serienblinklichter ersetzen.

    Dazu hab ich 2 Fragen:

    1. Muss bei der 1100er auch das Relais getauscht werden? Die Blinker haben eine sehr geringe Watt-Zahl (je 1,3 Watt). Das serienmäßige Relais konnte damit nicht umgehen ...

    Und 2. wo finde ich das Relais bei der 1100er?

    Die "Kleine" hat es unter'm Tank, bei der 1100er muss es woander stecken ... ?

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :sonne:

  • Da es eine Technikfrage ist habe ich es mal gezügelt.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • scheinst einer der ersten zu sein die sie ausgehändigt bekommen hat in unseren Breitengraden.......od. warte noch 2-3 Monate mit solchen Fragen......od. dein Mech. wird es dir eher sagen können

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hat die Maschine nicht schon komplette LED-Beleuchtung? Bei Honda steht nur zum Scheinwerfer und zum Rücklicht "LED", aber es wäre doch etwas eigenartig, wenn die Blinker noch Glühdrähte hätten.


    Also sollte das Relais schon passend sein für die Austauschblinker :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hmmm brennen bei der kleinen die vorderen Blinker auch schon dauerhaft ? bzw. bei der grossen tun sie das glaub ? oder spielt das keine Rolle ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die vorderen sind gleichzeitig Fahrlicht. Das ist bei der 500er auch so. Das hatte ich bei der 500er "tot" gelegt. Ich musste das Relais tauschen, mit dem Originalen ging's nicht. Die haben beide LED, die Kleine und die Große, Blinker und Fahrlicht ... Mein Problem ist, dass ich bei der 1100er das Relais nicht finde. Ich hab ein Lastunabhängiges Relais zum Einbauen hier ... Aber wohin damit?

  • Update:

    Falls es jemanden interessiert ... : Die 1100er Rebel hat das Blinkrelais unter dem Sitz, in Fahrtrichtung links, unter dem herausnehmbaren Staufach. Wobei "unter" nicht ganz richtig ist. Das Staufach muss ausgebaut werden, dann kommt man an das Relais ran, dass von dem Teil etwas abgedeckt wird.

    Die original Blinker haben je 3.4 Watt, die zugekauften je 1.3 ... Das originale Relais kommt mit der geringen Last nicht klar, deshalb der Austausch. Ich hab ein lastunabhängiges eingebaut ( 0.1 bis 100 Watt ), jetzt funktioniert alles.

    Allen allzeit gute Fahrt, Gruß Thomas :0018:

  • Ist wohl noch selten, das 1100erter Modell.


    Seit heute ist ein weiteres Modell unterwegs, auch noch mit DCT, alle Grusligkeiten in einem Motorrad, habe ich heute schon gelesen.