Einstellungen für Honda Lead Zündung, Vergaser usw. AF01 Unterlagen gesucht und Frage zu Bremse Einstellung

  • Hallo Zusammen,


    da meine Lead AF01 einfach nicht ganz rund läuft und die Reifen und Bremsen dringend gewechselt werden mussten, habe ich einen Motoradmechaniker mal darüber schauen lassen.


    Das Problem war, dass die Lead sich per Elektro Starter hat nicht starten lassen und nur per Kickstarter nach mehrmaligen Versuchen, wenn sie dann warm ist, startet sie auch vom Elektrostarter.


    Mechaniker hat sich also alles angeschaut, neue Reifen und Bremsen drauf Vergaser gereinigt, ein Verbindungsschlauch war gerissen, jetzt startet sie auch besser ABER, sie hat gar keinen Zug mehr, wenn ich also zuviel Gas gebe kommt nix mehr, ich komme keine Steigungen mehr hoch, muss mit den Füssen schieben. Auch dreht der Reifen noch im Stand bei Standgas durch.


    Die Frage: Gibt es irgendwo Unterlagen zur Einstellung von Vergaser, Zündung usw. um die Lead jetzt wieder richtig einzustellen? Er hat nichts online gefunden.


    Noch eine Frage: Wie sollte der „Bremsweg“ zur Bremse sein, er hat sie nun so eingestellt, dass die Bremse quasi ganz eingedrückt werden muss, ist das so üblich? Wie habt Ihr es denn? Ich persönlich bevorzuge die Fahrradbremsen Lösung, also die Bremse viel früher kommen zu lassen. Was ist denn hier üblich?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Bei der Zündung gibt es nichts einzustellen - Vergasereinstellung wie bei jedem andren Zweitakter.

    Zitat

    wenn ich also zuviel Gas gebe kommt nix mehr,

    das ist in der Regel ein Problem des Vergasers - reinigen hilft da oft (Ultraschallbad).

    sigpic2_2.gif

  • Danke für die Rückmeldung. Gereinigt wurde er, seltsamerweise lief er vorher gut, wenn er mal lief, jetzt nicht mehr, nachdem alles gemacht wurde. Darum verzweifelt mein Schrauber ja und bittet um Unterlagen..