Heckumbau Kabelführung

  • Hallo zusammen


    Ich hab eine Frage. Ich möchte gerne das Heck meiner CBR 600 RR (PC40) Umbauen. Ist mein erster Versuch bin also nicht so versiert in solchen Sachen. Nun mein Problem ist aktuell wo führe ich die ganzen Kabel durch. Wenn ich sie versuche so zu führen, dass man nicht einen riesen Kabelsalat sieht liegen sie am Auspuff an.

    Ich würde sie gerne etwas versteck halten aber durchgebratene Kabel sind nicht so meine Ding ;) Wie habt ihr das gelöst? Irgendwie finde ich schwer Fotos im Internet wo man es richtig sieh.

    Ach ja ich hab den Original-Auspuff.


    LG

  • Erstmal :welcome:

    Ich hab das Thema mal zu den RRs verschoben. :wink1:


    Es wird bestimmt bald einer von den PC40 Jüngern hier reinschauen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Derre Angel,


    hatte ich damals auch das Problem beim Kennzeichenhalter mit den Kabeln und Auspuff.


    Es gibt eine Vielzahl an Kabelhaltern, welche an der Innenseite des KZH geklebt werden können und Du so die Kabel fixen kannst, damit sie nicht an den ESD kommen.

    Hier mal nen Beispiel KLICK aber ganz soft


    Grüßeee

    haisasig.png

  • Servus!


    habe meinen Kabelsalat in ein fettes Schrumpfschlauch gepackt, an dem KZH mit feinen Kabelbindern befestigt und wie sonst nach oben geführt.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Servus!


    habe meinen Kabelsalat in ein fettes Schrumpfschlauch gepackt, an dem KZH mit feinen Kabelbindern befestigt und wie sonst nach oben geführt

    Aha...hast wieder was zammgepfuscht :chair::iwas:

    haisasig.png

  • Aha...hast wieder was zammgepfuscht :chair::iwas:

    stimmt doch garnet - alles hübsch gemacht. Deinen Link nehm ich aber als Tipp mit - danke!

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Danke euch mal für die Antworten. Und Entschuldige das ich das falsche Board erwischt habe.


    Das Problem ist eben, dass die Kabel den Auspuff wirklich berühren. Irgendwie trau ich der Sache noch nicht so ganz. Eingepackt in Schrumpfschlauch sind sie.

  • Danke euch mal für die Antworten. Und Entschuldige das ich das falsche Board erwischt habe.


    Das Problem ist eben, dass die Kabel den Auspuff wirklich berühren. Irgendwie trau ich der Sache noch nicht so ganz. Eingepackt in Schrumpfschlauch sind sie.

    Ach es ist wohl zu wenig Platz zwischen KZH und dem ESD oder wie?


    Mach mal nen Bild und stells hier rein...

    haisasig.png

  • joa, gleiche Geschichte bei mir... Schrumpfschlauch ist auch dicht an dem Auspuff... aber alles gut soweit :nixweiss:, seit 2016 :topX:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: