Suche für das Durchmesser Zeichen

  • Der im letzten Posting gezeigte Zweirad-Transporter ;) war aber kein Roller ... Zweizylinder V-Motor und 200km/h Tacho :) . Und so'n Stauraum hat kein Roller...

  • Ich verstehe Dich. Man kann nicht alle Honda Modelle und Bauformen kennen.

  • Hmmm... was ist das denn für ein Gefährt? Ich steh da auch grad auf dem Schlauch. Eine Vision ist es doch nicht, oder?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Das auch in meinem Avatar gezeigte Fahrzeug unterscheidet sich vom Roller durch Knieschluß und fehlenden freien Durchstieg. Marketingmäßig ist es eine abgespeckte Goldwing mit 800-ccm-Drosselmotor. Ihre Geschwindigkeit, aufgrund der Vollverkleidung und Scheibe gar nicht so gering, ist im Laufe der 1990er Modellentwicklung von Mitte 170 auf 187km/h gestiegen. Die meisten, natürlich alles Grauimporte, wurden von Zweirad-Löhmer in Köln-Rösrath verkauft - mit einem verkaufsgünstigen Eintrag im Kfz-Schein von 200km/h Spitze (lief meine nur nach Tacho, was wiederum Mitte 180er km/h entspricht). Ihr Gewicht betrug 278 Kilogramm. Siehe auch https://www.honda-pacific-coast.de/pacific_coast.php !

    Hmm, driften wir in's offtopic ab? Nö. Also, ihr Ø Verbrauch betrug ca. 4.5 Liter auf 100 Kilometer und war damit genauso hoch wie der Scarabeo 50 Roller, den ich mir später daneben kaufte.

  • Ich habe doch nicht gesagt, daß ich keinen PC kenne, sondern nur, daß das Ding für mich wie ein Roller aussieht und wenn ich das sage beinhaltet das auch gar keine Wertung. Das Ding muß doch nur Dir gefallen und wenn man da halt den Durchstieg nicht mehr hinbekommen hat, dann ist halt so und man kann halt nicht alles haben.

  • Eh ... als Motorrad, also irgendwas schneller als 100, würde ich sowieso nur was mit Knieschluß haben wollen. Die Vorstellung, meinen Vision 110 bei Hundert (die er sowieso nicht schafft...) in die Kurve zu drücken, also mit dem A... auf die Seite der Sitzbank zu rollen, ist komisch bis desaströs ;) .

  • Ich habe doch nicht gesagt (...) Das Ding muß doch nur Dir gefallen

    Ich fühlte mich durch ein anderes Posting von Dir, das das Wort "DAU" in Bezug auf mich enthielt, verletzt. "DAU" heisst "Dümmster anzunehmender User" und impliziert einerseits, dass der Chat-Partner ein Dummkopf ist, andererseits, dass sein Gegenüber hochausgebildet und von elitärer Intelligenz ist, und Du kennst mich oder meinen Hintergrund doch garnicht.

    Daher meine versteckt unfreundlichen oder süffisanten Antworten an Dich.

    Aber was machen wir hier? Beiträge von Menschen herabsetzen, die wir nie gesehen haben, nie sehen werden, und von denen wir nichts wissen?

    Also sorry für meine Antworten, soweit sie persönliche Untertöne enthielten, und ich hoffe, dass jeder von uns künftig vielen Fragestellern weiterhelfen kann.

  • Jesses :shock: was hab ich da nur angetreten :gruebelx:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Dudelda


    Nix, aber sowas von nix!

    Für die Folgen deiner harmlosen und berechtigten Frage hast du keine Verantwortung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist doch alles gut.

    Auch RMS ist glücklich, da er flugs in 17 von 40 Beiträgen die Gelegenheit nutzen konnte, zu erzählen, daß er, obwohl es um Win 10 ging, früher geclippert hat und was er alles mit dem Fahrzeug, welches kein Roller wäre, transportieren kann.

  • Hallo zusammen.

    Sehr unterhaltsam, danke an den TE.

    Die meisten Fehler bei Computern befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur. Egal was da als Betriebssystem installiert ist.

    Eine vom Stauraum her gute Alternative zum Roller ist die gute alte Deuville. Sieht aus wie ein Motorrad und fährt auch so.

    Die hat sogar eine serienmäßig eingebaute Durchreiche für Baguettes.

    Gruß, x eleven

  • Die war mal meine erste Wahl. Dann war aber für damals (Entzündung im Knie) der Kniewinkel zu spitz. So war ich froh, als ich das nächstgrößere Modell, eben die PC800 von Honda, entdeckte.

    Es ist auch sehr bedauerlich, daß die NTV (Deauville-Basis) nicht mehr angeboten wird. Dem Ø Anfänger oder Tourer kann man nichts Besseres empfehlen.

  • Widerspruch!


    Eine NTV ist für Anfänger nur bedingt geeignet.

    Sehr gewöhnungsbedürftige Sitzposition und hohes Eigengewicht zuzüglich eigentümlichem Fahrverhalten bei Kurvenfahrt mit Schrittgeschwindigkeit.


    Als Tourer allerdings sehr gut, falls man die Knie in Ohrhöhe und den unveränderbaren Winkel der Lenker-Stummel ertragen kann.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]