Honda SH 125 Mode 2021

  • Hat jemand auch so einen sehr hohen Verbrauch wie ich? Betreibe meine Mode, gekauft Juni 2022, ausschließlich in der Stadt und bekomme so 2,6l/100km, selten mal unter 2,5. Habe in einem Jahr jetzt 1350km runter.

  • Hat jemand auch so einen sehr hohen Verbrauch wie ich? Betreibe meine Mode, gekauft Juni 2022, ausschließlich in der Stadt und bekomme so 2,6l/100km, selten mal unter 2,5. Habe in einem Jahr jetzt 1350km runter.

    Wenn du nur Kurzstrecken fährst oder zB. über 100kg wiegt ist das normal.

  • Hat jemand auch so einen sehr hohen Verbrauch wie ich? Betreibe meine Mode, gekauft Juni 2022, ausschließlich in der Stadt und bekomme so 2,6l/100km, selten mal unter 2,5. Habe in einem Jahr jetzt 1350km runter.

    Wenn du nur Kurzstrecken fährst oder zB. über 100kg wiegt ist das normal.

    macht pro Woche ca 25 km


    Rad fahren wäre gesünder + billiger :)-

  • Wenn du nur Kurzstrecken fährst oder zB. über 100kg wiegt ist das normal.

    macht pro Woche ca 25 km


    Rad fahren wäre gesünder + billiger :)-

    Na gut, daß das jeder selber entscheiden darf. Oder gibt es neuerdings eine Mindestfahrstrecke pro Woche?

  • Die Mindestfahrstrecke pro Woche gibt es natürlich nicht.


    Aber pro Monat.

    Sie liegt bei 100km.


    Aber Spaß beseite: Wenn man immer nur kurz fährt oder schnell (Autobahn, schnelle Landstraße) oder Stop&Go oder recht gut einfedert, kann der Verbrauch bei einem Roller etwas höher sein.

    Der Mode 125 hat einen WMTC-Verbrauch von 2,1 Litern auf 100km

    Der WMT-Zyklus wird bei einem Fahrzeug mit bbH kleiner 100km/h wie dem Mode bei sehr niedrigem Fahrtempo ermittelt. Wenn man da mal ein paar Zehntel drüberliegt, ist das nicht unnormal.

  • Wenn du nur Kurzstrecken fährst oder zB. über 100kg wiegt ist das normal.

    macht pro Woche ca 25 km


    Rad fahren wäre gesünder + billiger :)-

    und man könnte meinen, ich habe so wenige km, weil ich oft Rad und/oder ÖPNV nutze.....


    Wiege 67kg bei 1,74m, aber habe eine riesen Scheibe vorne dran, damit ich keinen Tropfen bei Regen abbekomme, also windschnittig ist vermutlich auch was anderes.


    Danke an die guten Antworten.

  • Hallo zusammen,

    ich bin Markus aus dem Rhein Main Gebiet. Ich hatte schon verschiedene Honda Roller (VISION 110, SH150, SH300). Eine Honda VISION habe ich aktuell als Beiboot für unser Wohnmobil. Dieser passt super in die Wohnmobilgarage. Nun ist aber der Betrieb zu zweit auf Landstraßen zwar machbar, aber wir fühlen uns nicht immer wohl. Ich wollte nun vielleicht die VISION gegen eine Honda SH Mode 125 eintauschen. Diese hat ja doch einiges mehr an Leistung und ich erhoffe mir auch mehr Platz zu zweit auf der Mode, als auf der VISION. Aber die größte Herausforderungen sehe ich in meiner Körpergröße. Ich bin 1,89 Meter groß und wiege knapp 90 KG. Ob das von der Größe her funktioniert. Die Sitzhöhe ist ca. 2-3 cm niedriger als auf der VISION habe ich gelesen. Gibt es denn hier SH Mode 125er Fahrer, welche ähnlich groß sind wie ich. Was denkt ihr?

    Danke für eure Antworten.

    VG, Markus

  • der mode ist 2cm tiefer.....oder schlägst jetzt schon knapp die Knie am Lenker an.......? bzw. da ist das Mass Rollerboden - Lenker gefragt


    das andere ist ja eher die Banklänge wegem Platz zuzweit ? bzw. wie Umfangreich die Zweitperson ist bzw. wie leidensfähig...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Der aktuelle Vision ist größer als der Mode. Beim Mode kommst du eher mit dem Lenker in Kontakt. Am besten mal zur Probe sitzen.

  • Ich bin 187 cm groß und hatte mal einen Mode, der hier in der Gegend zu Verkauf stand im Auge. Auf Probefahrt habe ich dann verzichtet, da meine Knie sehr schnell mit dem Lenker in Kontakt kamen. Bei meinem Wave und SH 150 keine Probleme.