Honda SH 125 Mode 2021

  • so ähnlich war es damals auch bei meiner Frau, wobei der Vision wg seiner Minimal-Motorisierung keine vorstellbare Option war. Dann lieber bei der Konkurrenz kaufen

    Bedingt durch das gewonnene Selbstvertrauen auf der SH Mode 125 isses mittlerweile ein Motorrad und neuerdings der SH150 geworden


    Bemerkenswert, dass Honda den neuen SH Mode immer in der niedrigsten Sitzposition ausliefert / bereit stellt -> Federvorspannung auf maximal "weich". Evtl der Kernkundschaft in Asien geschuldet

    ralfr


    Hä? Habt ihr jetzt 4 Hondas? Oder den Mode beim Kauf vom 150er dem Händler gegeben?


    Seit wann habt ihr den 150er?


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ralfr


    Hä? Habt ihr jetzt 4 Hondas? Oder den Mode beim Kauf vom 150er dem Händler gegeben?

    der Mode wird dran gegeben -> dafür der 150er - Austausch demnächst

    Tausch eigentlich nur wg dem größeren Motor - ansonsten wäre es weiterhin ein Mode geworden / geblieben


    insofern: Gesamtmenge Roller / Motorrad bleibt unverändert

    Grüße nach Franggn :)-

  • Der Vision 2021 ist ja in der Höhe gewachsen und bietet noch mehr Platz.

    Mir gefällt das sehr gut. Bei kürzeren Beinen ist dies vielleicht anders.


    Und, ja, die einstellbare Federvorspannung kann hier natürlich die Sitzhöhe noch verändern.


    ralfr: Glückwunsch zu dem Upgrade, das dir ja sicher auch entgegenkommt.

  • ralfr: Glückwunsch zu dem Upgrade, das dir ja sicher auch entgegenkommt.

    ich habe (obwohl 1,83m groß + eher längeres Gebein) den Mode auch gerne gefahren - der Tausch ist eher dem Fahrprofil meine Frau geschuldet - > auf dem Weg zu ihrer Arbeit ist auch ein Teilstück Landstraße. Gefahren wird der Roller vorwiegend von meiner Frau und die "bestimmt" insofern auch was gekauft wird :)-

    Zudem hat der SH Mode 125 mittlerweile auch einige Jährchen + km (wimre rd 25.000) auf`m Buckel und es wurde ein vernünftiger Restwert geboten


    sofern weiterhin 125 wäre sie dem SH Mode 125 treu geblieben - in Sachen Fahrleistung ist der große SH 125 kein wirklicher Fortschritt

  • der Mode wird dran gegeben -> dafür der 150er - Austausch demnächst

    Tausch eigentlich nur wg dem größeren Motor - ansonsten wäre es weiterhin ein Mode geworden / geblieben


    insofern: Gesamtmenge Roller / Motorrad bleibt unverändert

    Grüße nach Franggn :)-

    Danke für die Infos.


    Ho,ho - 150iger ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich der ultimative kleine kraftvolle Roller ist.


    Habe auch letztens mit Rollertreter telefoniert wegen Tour "Fränkische Schweiz". Dauert aber noch etwas. Bist du grundsätzlich interessiert oder eher nicht? Welche Wochentage wären gut bei dir? Am WE ist im Augenblick die Fränkische ziemlich überlaufen mit den Tagestouris aus N und ER. Wochentags ist es viel ruhiger und man bekommt bei den Lokalitäten auch einen Platz, am WE eher schwierig und alles überlaufen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • 50iger ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich der ultimative kleine kraftvolle Roller ist.


    Tour "Fränkische Schweiz". Dauert aber noch etwas. Bist du grundsätzlich interessiert oder eher nicht?

    ganz so kraftvoll scheint er nicht zu sein - in einem anderen Forum (bei dem man auch Infos bekommt) wird die lange Übersetzung kritisiert / ein Unterschied zum vorherigen 15 PS 150er eher verneint ...


    Honda SH150




    wg Tour: können wir gerne machen / bin dabei :)- - Details im persönlichen talk

  • ein Unterschied zum vorherigen 15 PS 150er eher verneint ...

    Denke auch, solange die Leistung die gleiche ist. Wo soll der "mehr Schub" herkommen. Reicht ja auch für die Stadt oder Landstraße.

    wg Tour: können wir gerne machen / bin dabei :)- - Details im persönlichen talk

    Na, das ist ja mal ein Wort :sup1:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Denke auch, solange die Leistung die gleiche ist. Wo soll der "mehr Schub" herkommen. Reicht ja auch für die Stadt oder Landstraße.

    Na, das ist ja mal ein Wort :sup1:


    Grüssle

    Die Leistung ist ja leicht gestiegen, verpufft aber in der längeren Übersetzung die den schärferen Abgasvorschriften geschuldet ist. Immerhin ist so die Fahrleistung nicht gesunken.

  • Die Übersetzung im eigentlichen Sinn ist nicht das Thema, sondern die Rollengewichte. Die sind (vermutlich) wg. EU5 sehr schwer. D.h. die Vario "schaltet" bereits früh auf eine lange Übersetzung, worunter das Temperament leidet. An der vmax gibt es überhaupt nichts zu mäkeln.


    Ich habe auf Multivar und bei der inzwischen auf 11,5g statt der dort mitgelieferten 10g umgerüstet, jetzt geht die Kleine wie ein Zäpfchen.


    Zitat von Rollertreter

    Denke auch, solange die Leistung die gleiche ist. Wo soll der "mehr Schub" herkommen.

    Der MY 2020 SH 150 hat einen komplett neuen Motor mit 17 PS.

  • Wieviel ps hatte denn das vorherige Modell ?

    2020 HONDA SH150i


    Die verbesserte Spitzenleistung von 12,4 kW wird nun bei 8.500 U/min erreicht, bisher waren es 10,9 kW bei 8.250 U/min. Das Drehmoment von 14,9 Nm liegt bei 6.500 U/min statt bisher 13,9 Nm bei 7.000 U/min. Die Leistungs- und Drehmomentkurven zeigen deutlich, dass der neue Motor im Bereich von 4.000 U/min bis 10.000 U/min stärker ist als der alte


    Honda SH150



    hier soll es aber eigentlich um den kleinen SH Mode 125 gehen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht einem schon ein bisschen Angst, wenn Verkäufer nicht wissen, was sie eigentlich verkaufen...luftgekühlt...dann die Kamera direkt auf den Wasserkühler...peinlich...zumindest ein wenig.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)