Honda SH 125 Mode 2021

  • Gibt es hier eigentlich Leute, die sich den neuen SH125 Mode bestellt haben oder den sogar schon fahren und erste Erfahrungen vermelden können?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo community, dann oute ich mich mal. Ich komme aus dem Bergischen Land, und seit ein paar Tagen habe ich einen SH mode 125 in rot. 35 km habe ich seither absolviert, der erste Eindruck ist gut. Ordentlicher Anzug, schön ruhiger Lauf und die Verarbeitung scheint auch ok. Vergleich mit anderen Rollern habe ich nicht, fahre ansonsten Motorrad. Wenn Interesse besteht, berichte ich weiter...Ach ja, auffällig ist, dass man den Bremshebel schon ziemlich stark ziehen muss, damit der Anlasser startet, hatte erst einen Defekt vermutet, bis ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass das wohl beim SH normal sei...Ich vermute mal, dass in nächster Zeit weitere mode Fahrer hier hinzukommen, da offensichlich jetzt die Auslieferung beginnt. Bei mir betrug die Verzögerung 8 Wochen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • Berichte über den 125er Mode sind immer interessant !


    Immer her damit.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Genau.


    shmodefan


    Wie sitzt es sich, wie ist der Anzug, wie klingt er, was verbraucht er? usw., usw...


    Halte uns bitte auf dem Laufenden....


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So, weitere Eindrücke vom mode. Ich bin jetzt etwas mehr als 300 km gefahren, der Gesamteindruck ist weiterhin sehr gut. Alles funktioniert wie es soll, die Beschleunigung ist prima, bei 90 km/h laut Tacho ist noch nicht Schluss auf der Geraden, mehr möchte ich dem neuen Motor aber noch nicht abverlangen, der Verbrauch scheint etwas über 2 Liter auf 100 km zu liegen. Wenn ich etwas bemängeln würde, dann wären es die Bremsen. Nicht, dass der Roller nicht bremsen würde, aber es fehlt der eindeutige Druckpunkt. Vielleicht ist er links durch die Combibremse gar nicht möglich, aber zumindest rechts hätte ich erwartet, dass Honda das besser hinbekommt. Vielleicht müssen die Beläge sich auch erst noch an die Scheibe anpassen, im Moment sind beide Bremshebel jedenfalls einfach nur "teigig"...Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau, ist ja schliesslich nur ein kleinerer Roller, beim Motorrad wäre das für mich nicht akzeptabel. Er macht jedenfalls richtig Spaß und ich ertappe mich des öfteren dabei, wie ich das Motorrad stehen lasse und zum Rollerschlüssel greife...Sagt mal, bin ich hier eigentlich der Einzige, der den neuen mode fährt???


    Viele Grüße aus dem Bergischen Land!

  • ich habe in Berlin noch keinen Mode gesehen, auch noch keine review und keinen test gefunden. die nachfrage tendiert hier wohl gg Null. er wird auch nicht grad empfohlen. was mich interessieren würde: wo wird der denn hergestellt, in Asien? Was steht denn im Roller?

  • Die SH125i Mode scheint für mich einfach die bessere Vision 110 zu sein.


    Wie einer hier über den alten Vision 110 schrieb: "Der beste 50ccm Roller, den ich je hatte"

  • Viele Mode- Fahrer tummeln sich hier wirklich noch nicht...kommt vielleicht noch.


    Jo, das CBS ist für ein etwas indifferentes Bremsgefühl bekannt, zumindest beim Vision.


    Andererseits schützt es Anfänger perfekt vor dem Überbremsen.


    Ich finde der Mode passt perfekt zwischen Vision und SH.


    Ist halt der Roller, der wesentlich mehr bietet ohne sich preislich bedeutend abzuheben und völlig ausreichend für den stadtnahen Verkehr ist, der Vision ist perfekt für das WoMo- Heck.


    Der SH 125 ist im Honda Programm halt der "Über-Roller", der auch mal Landstraße souverän und zur Not die Autobahn bewältigt. Aber das lässt sich Honda auch ordentlich bezahlen.


    Und wer dort nicht fährt, der spart Geld, aber nicht Qualität. Egal, wo eine Hondazusammengezimmert wird, es bleibt eine Honda.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich habe in Berlin noch keinen Mode gesehen, auch noch keine review und keinen test gefunden. die nachfrage tendiert hier wohl gg Null. er wird auch nicht grad empfohlen. was mich interessieren würde: wo wird der denn hergestellt, in Asien? Was steht denn im Roller?

    Modes sieht man hin und wieder, aber die wurden ja nur kurz verkauft. Die Neuauflage ist ja erst seit wenigen Wochen beim Händler, da wird man die im Straßenbild auch nicht wirklich entdecken.


    Ich habe im Kopf, dass er aus Vietnam kommt, aber da muss mal ein Mode-Eigner die Schlüsselnummer rausrücken.


    Dass er "nicht grad empfohlen" werde, sehe ich nicht, eher im Gegenteil. ralfr schreibt seit Jahren v.a. sehr Gutes und hier wurde von mehreren der geringe Mehrpreis zum Vision als Vorteil genannt.


    Ich meine immer, dass jeder selbst erst einmal zur Probe sitzen und nicht blind kaufen sollte. Wenn Gewicht alles ist, ist der Vision evtl. doch der bessere Kauf. Oder falls der Vision mehr Platz bieten sollte, wenn das wichtig ist.

    Für die meisten Interessenten sollte der SH Mode mehr Gegenwert bieten.

  • Warum bei einem Preisunterschied von ca. 1000 Euro zum SH der mode keine Empfehlung verdient hätte, erschließt sich mir eigentlich nicht. Insbesondere im Vergleich zum Vision erscheint mir der geringe Aufpreis für doch deutlich "mehr" Roller attraktiv, und es gibt sicherlich den Ein oder Anderen, der Digitalanzeige oder topcase nicht zwingend benötigt. Damit möchte ich allerdings den Vision nicht in Frage stellen; wenn ich mehrheitlich allein ohne Sozia unterwegs wäre und ihn für den Transport im Womo bräuchte, wäre er wohl für mich erste Wahl gewesen. Mein Roller soll auch im Urlaub im Kleinbus mitgenommen werden, daher waren mir auch die 20 kg Gewichtsersparnis zum SH durchaus nicht unwichtig. Und er macht wirklich einen wertigen Eindruck hinsichtlich der Verarbeitung, es sieht nicht so aus, als sei hier der Rotstift angesetzt worden, um sich vom SH abzusetzen. Aber das habe ich eigentlich auch von Honda nicht anders erwartet.

    Und ja, er kommt aus Vietnam...

  • Modes sieht man hin und wieder, aber die wurden ja nur kurz verkauft. Die Neuauflage ist ja erst seit wenigen Wochen beim Händler, da wird man die im Straßenbild auch nicht wirklich entdecken.


    Dass er "nicht grad empfohlen" werde, sehe ich nicht, eher im Gegenteil. ralfr schreibt seit Jahren v.a. sehr Gutes und hier wurde von mehreren der geringe Mehrpreis zum Vision als Vorteil genannt.

    ...

    ich meinte nicht das honda board... die händler empfehlen ihn nicht. journalisten und tester empfehlen ihn nicht, die werden quasi nicht verkauft. wie oft hast du in berlin eine neue mode gesehen? man sieht sie "hin und wieder" aber man wird sie "nicht wirklich entdecken"?

    :gruebelx:

  • ich meinte nicht das honda board... die händler empfehlen ihn nicht. journalisten und tester empfehlen ihn nicht, die werden quasi nicht verkauft. wie oft hast du in berlin eine neue mode gesehen? man sieht sie "hin und wieder" aber man wird sie "nicht wirklich entdecken"?

    :gruebelx:

    Berlin ist weit weg und nicht der Nabel der Welt. Es gibt schon auch Modes auf dem Land, und die Nutzer, die ich bisher ansprechen konnte waren durchgehend sehr zufrieden.


    Die Kiste kombiniert die Vorteile von SH und Vision, nicht deren Nachteile und das zu einem Preis der sich kaum von der Vision abhebt.
    Manch Käufer entscheidet zischen den Auschlußkriterien ABS auf der einen, geringes Gewicht fürs Wohnmobil auf der anderen Seite. Wem das egal ist, der findet mit dem Mode eine attraktives Modell dazwischen.

    In Mannheim kürzlich an der Ampel: Mode in Pink, Fahrer ein absolutes Rockerklischee mit Kutte, wir mussten uns beide ein Lachen unterdrücken. "Ja, sieht scheiße aus, wenn ich draufhock seh ichs nicht. Ist ne Honda, also kein Problem."

    Das sind ganz normale Vernunftkäufer aus allen Schichten, die es nicht nötig haben in irgendwelchen Foren oder Mopedtreffpunkten nicht vorhandene Problem hochzupuschen.

  • Berlin ist weit weg und nicht der Nabel der Welt. Es gibt schon auch Modes auf dem Land, und die Nutzer, die ich bisher ansprechen konnte waren durchgehend sehr zufrieden.

    bitte sachlich bleiben. ich lebe nun mal in berlin und kann daher keine aussagen über landstriche tätigen, die ich weder kenne, noch erlebe.


    so oder so: der NEUE Mode ist ein Nischenroller und da hat er sicher seinen platz. und er wird wohl noch immer kaum geliefert und wohl auch wenig nachgefragt.


    der pinke mode war wohl das alte modell, um das geht es hier ja aktuell nicht.

  • Ich bin letzthin in der Landi staunen vor dem SH125 Klon gestanden. Ausstellungsfahrzeug für 13xx.- (statt 2300.-). Kam noch einer dazu und meint das wäre wohl ein gutes Angebot. Hab ich erst geantwortet, ja wenn er den Neu wäre. Andererseits könne er für dasselbe Geld einen gebrauchten Vision oder SH finden der einfach weil er von Honda ist ziemlich sicher zuverlässiger sei und weniger Sprit verbraucht. Oder er soll sich den Mode aus DE importieren. Bester Preis für nen 1A 125er Roller.


    BTW bin ich dennoch gespannt was die Landi macht. Der Logik ist aus dem Sortiment raus, da kommt etwas Neues.