Honda Forza 2021 Leistungstuning bis 15 PS

  • Ist es eine Überlegung Wert?

    Ich lebe in dieser dreckigen, stinkenden Stadt Berlin! Wer glaubt Berlin sei Sexi oder eine Reise Wert, sorry gibt 1000sende bessere Orte!

    Aber das wäre ein anderes Thema.

    Ich bin 54 jahre jung und habe vor kurzen den b196 gemacht.

    War schwer am überlegen ob ich nicht gleich den A2 mache um später auf eine größere Maschine umzusteigen?

    Diese Forza soll nach Veränderungen wirkliche 130 km/h schaffen, bergab und Rückenwind oder wie so viele sagen mit Heimweh 135 echte, Aussage eines Honda mechanikers, man könne vieles machen!?

    Wen das so wäre, braucht man mehr?

    Sorry, ich hab da echt jetzt keine Ahnung, weil ich noch mit einer 50 ccm unterwegs bin.

    Auf Grund auch meines Alters, Frage ich michnatürlich, macht es Sinn noch nach größeren Maschinen zu streben?

    Ich denke mir das 125 ccm reichen.

    Früher hätte ich gesagt power, power, power ist alles! Heute denke ich mir, ist der Weg nicht das Ziel? Oder bin ich nur neidisch wenn eine 1200 hunderter neben mir steht?

    Nein bin ich nicht!

    Jeden das seine, -und was später kommt wird man sehen?

    Was meint Ihr?

  • Ist es eine Überlegung Wert?

    Ich lebe in dieser dreckigen, stinkenden Stadt Berlin! Wer glaubt Berlin sei Sexi oder eine Reise Wert, sorry gibt 1000sende bessere Orte!

    Aber das wäre ein anderes Thema.

    Ich bin 54 jahre jung und habe vor kurzen den b196 gemacht.

    War schwer am überlegen ob ich nicht gleich den A2 mache um später auf eine größere Maschine umzusteigen?

    Diese Forza soll nach Veränderungen wirkliche 130 km/h schaffen, bergab und Rückenwind oder wie so viele sagen mit Heimweh 135 echte, Aussage eines Honda mechanikers, man könne vieles machen!?

    Wen das so wäre, braucht man mehr?

    Sorry, ich hab da echt jetzt keine Ahnung, weil ich noch mit einer 50 ccm unterwegs bin.

    Auf Grund auch meines Alters, Frage ich michnatürlich, macht es Sinn noch nach größeren Maschinen zu streben?

    Ich denke mir das 125 ccm reichen.

    Früher hätte ich gesagt power, power, power ist alles! Heute denke ich mir, ist der Weg nicht das Ziel? Oder bin ich nur neidisch wenn eine 1200 hunderter neben mir steht?

    Nein bin ich nicht!

    Jeden das seine, -und was später kommt wird man sehen?

    Was meint Ihr?

    Streben man wenn man 125 ccm fährt automatisch nach mehr Leistung?


  • Nach der Bundestagswahl und dann unserer grünen Bundeskanzlerin wirst eh nicht mehr lange irgendwo schneller als 120 km/h fahren dürfen. Den kleinen Maschinen bis 300 ccm gehört mM die Zukunft.


    Die e-Mobilität auf 2 Rädern sind alle auf den urbanen Verkehr ausgelegt. Höchstgeschwindigkeit meist 70-95 km/h.


    Und wenn ich an Fahrten im Ausland mit vergleichbaren Beschränkungen denke, war das fahren dort immer deutlich entspannter als hier.

    Mir persönlich reichen 2-Räder mit einer v-max um die 130 km/h.

  • hi Vuk, bin ich der neue Troll?gerne dann ist mal wieder was los?

  • Ich habe Fragen, Fragen, fragen, -und nochmals Fragen! Den der Roller ist echt Neuland für mich geworden!

    Vor vielen Jahren war es einfach, der Roller hatte diese Leistung (2 takter),als pipels haben wir frisiert bis zum Anschlag.

    Heute geht das nicht mehr ohne weiteres, will ich auch nicht.

    Was mich aber interessiert,ist was sagt eigentlich Euro 4 und die neue Euro 5 Norm aus?

    Steuern zählt man doch eh nicht auf 125ccm!

    Grüße

    Der Troll ?

  • Steuern zählt man doch eh nicht auf 125ccm!

    Egal


    das kann man mit Waschmaschinen vergleichen. Da zahlt man auch keine Steuern und trotzdem werden sie immer mal wieder ein Stück Umweltfreundlicher.

    Ist doch Gut wenn auch in Berlin die Luft etwas sauberer wird :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Troll

    und 3x herzlich Willkommen,!

    Ich denke, dass mit der Euro5 Norm technisch echte 130 kmh unmöglich sind mit überschaubaren Aufwand.

    Wir sind mit möglichen und realistischen 115-117 kmh schon ganz, ganz weit vorne in der 125er Klasse.

    Schau dir Yamaha an. Mit Euro5 sind da nur noch 12PS möglich.

    Selbst illegale Sachen wie offene Auspuffanlagen oder Sportluftfilter werden niemals echte 130 kmh bringen.

    Warum schafft legal kaum ein Hersteller die maximalen 15 PS?

    Aber auch so kann man wie ich sehr glücklich mit der Forza werden.

    Viele Grüße und viel Vorfreude wünscht

    annyro

  • wozu in und um berlin 130km/h? ich lebe auch in berlin und finde hier ebenfalls nix sexy aber am schlimmsten ist: alle 100 meter eine rote ampel. die durchschnittgeschwindigkeit liegt wohl um die 30 klamotten. stadtautobahn: 60-100. Avus geht auch nicht viel mehr als 100. mir reichen die 125ccm aus, die kann ich kaum ausfahren, müsste ich jedenfalls raus aus dem bundeland und in brandeburg fast überall tempolimit und reisen mit dem moped wäre eh nicht meins. mit dem b196 gibts beim frisieren schnell rechtliche schwierigkeiten, ich bin froh, dass ich nach jahrzehnten des zweitaktgeeiers komplett legal unterwegs bin, das würde ich wegen 10-15 km/h mehr nicht aufgeben wollen. zudem finde ich den motor meiner SH sehr gut abgestimmt und ich freue mich über den niedrigen verbrauch. die Forza hat ja noch 2 PS mehr. aber natürlich auch mehr an gewicht.

  • Hallo Bogi
    Willkommen hier. Hier geht gut was, da braucht es kein Troll-Aktionen. Mag ja cool sein der Nick, bitte tu was dafür, dass man (Ich zB) Dich nicht wirklich in die Troll-Ecke stellen muss. Wie Vuk geschrieben hat, bitte halte Dich etwas an die Themenbereiche. Ich lass viel laufen aber nicht alles. Das mit der Vorstellung ist ja nun gelaufen, bitte zeig bei der nächsten Gelegenheit, dass Du Dich auch etwas nach den Thread-Themen richten kannst. Wenn es Dir hier Ernst ist kannst Du auch nen Bogi-Thread rund um Deine Themen zum Forza aufmachen und da Löcher ins Universum fragen.

    Viel Glück mit dem Forza. Neu gekauft? Welcher Jahrgang? Bilder? :-)

  • Gefährliches Thema "Tuning" in Deutschland ;-) Der Forza dürfte mit ein paar Umbauten auf 18Ps mit viel Glück Richtung 20Ps umbaubar sein.

    Kostenfaktor 600 bis 1000 Euro. Das bringt deutlich mehr Anzug gefühlt und irgendwo 10 - 15kmh mehr. Der Forza ist ja sowieso durchs Getriebe begrenzt.

    Thai´s bauen längere Übersetzungen ein ;-)


    Das Problem ist, du kannst über sowas nicht "legal" in Deutschland machen geschweige filmen, ich müsste theoretisch einen Rennstreckenroller haben der nie angemeldet auf deutschen Straßen unterwegs ist. Oder du hast einen großen Schein und machst wirklich alles mit Tüv und lässt es eintragen. Die Kosten sind bestimmt auch nicht ohne. Echt schade weils ein Thema wäre was mir viel Spaß machen würde zu zeigen, aber ich könnte die Ergebnisse nicht präsentieren ...


    Die Ami´s filmen ihre Umbauten alle und setzen Anleitungen ins Netz dazu ... bei uns ganz gefährlich. Fast alles ist erlöschen BE und bei dickerem Zylinder direkt Steuerhinterziehung. Dazu kommen die Tüv Prüfungen und das Thema Euro Norm ist noch gar nicht erwähnt...


    Für Leistung kommst du um eine ECU nicht rum, 500 Euro+ ... ab da stehen die Tore offen Zylinder, Ansaugung, Auspuff alles kann Leistung bringen. Alles wenig, aber viel Kleinkram machts aus...


    Diese 18-20 Ps sind nicht das ganze Ende. Mit wirklich viel Geld, ich schätze noch mal mindestens die selbe Summe wird der Forza Block 26-28 Ps können. Das ist aber schon richtig heftig vom Umbau her. Und in diesem Bereich gibt es nichts fertiges für den Forza mehr, da kommt man um Firmen die einem die Arbeiten erledigen zb. Kopf und Abdrehen nicht rum.