Neues Blinkerrelais anschließen, Blinker leuchten dauerhaft

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe folgende Problematik und finde dazu leider keine passende Antwort. :confusedx:
    Am Heck hatte ich schon seit vielen Jahren Led Blinker von Rizoma verbaut.
    Ohne Wiederstand haben die schon immer zu schnell geblinkt.

    Jetzt wollte ich vorne auch die Originalblinker (21W) durch neue LED Blinker ersetzt werden.

    Honda CBR 600RR - PC37 2006BJ - Blinkerrelais am Scheinwerfer verbaut.

    Problem Nummer 1:
    Erster Test - die Blinker leuchteten dauerhaft.
    Also ab in den Polo und ein 4-Pin Relay für die Honda besorgt. (Flasher Relay, Honda, 4-Pin 12V, 1W-100W)

    Problem Nummer 2:

    Leider passte der Plug & Play Adapter nicht von dem Relais nicht an den Originalen.
    Der Polo Mitarbeiter hatte dann noch andere ausprobiert, jedoch hat keiner der Relais vom Steckersatz gepasst.


    Dadurch entschied ich mich, den originalen Stecker abzuschneiden und an die vier Kabel Steckverbindungen anbrachte.
    Leider fand ich auch nirgends einen Schaltplan oder ähnliches welches Kabel wohin gehört. Von dem Honda Relais gingen blaue/schwarz, rot /schwart / weiß und grün ab.
    An dem Relais schwarz, rot, gelb und grün. Die pragmatischste Lösung war also das genau so anzuschließen. (Weiß zu Gelb). :gruebelx:

    Nachdem die Variante nicht funktioniert hat, habe ich jede Variante (Ingesamt 16 Stück) durchprobiert. Leider hat keine zum Erfolg eines blinkenden Blinker geführt. :o:fetch:
    Vielleicht hatten schon mehrere die Problematik, weil ich habe in ein paar Beiträgen gelesen, dass manche gefragt haben wie rum das gelötet werden muss.

    Widerstände habe ich keine verbaut und leider auch gerade keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Der ein oder andere wird es bereits gemerkt haben, Elektrik ist nicht so meins.

    Deswegen bräuchte ich ein wenig KnowHow. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
    600x400.jpg

    Vielen Dank im Voraus.

  • Danke für die schnelle Antwort. Unter der Google Suche auf die schnelle wurde dieses Teil ausgespuckt.
    Deswegen war ich der Annahme, es sei das Richtige.

    Das hier habe ich ausgebaut:

    Relais.jpg

    Wo und wie finde ich das Richtige?

  • So... :confusedx: Ich finde da leider keinen anderen weiteren Anschluss. Bereits vor dem abzwicken habe ich mich zehnmal versichert.

    Jetzt natürlich noch einmal geschaut. Da ist nicht einmal einer mit Ähnlichkeit. :nixweiss:
    Auch keinen losen Anschluss oder Kabel. Alles hat sozusagen seinen Platz.

    Ich bin gerade echt verwirrt. Das Bild habe ich noch gefunden. Scheinbar habe ich die "10" gekappt.
    Aber die "7" gibt es wirklich nicht. Wurde das Modellabhängig irgendwo anders verbaut oder vielleicht im Scheinwerfer?


    pasted-from-clipboard.png

  • Nur mal ein kurzer Einwurf....sicher, das die RR Bj 2006 ist und nicht EZ 2006?

    Die Vorgänger RR hatte das Blinkerrelais noch fest im Kombiinstrument...da könnte man das Relais dann nicht so einfach finden... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wer weiß... :D
    Meine Dose ist Bj 1998 und EZ 2001. ;)


    Meine FZR ist BJ ´89 und EZ ´92. Da eine Menge Details ´90 geändert wurden, war die Ersatzteilbeschaffung anfangs äußerst schwierig... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenns echt ne pc37I (2003-2004) ist wäre an der stelle zwischen den scheinwerfern der neigungssensor, sprich es würden nen nur die blinker nicht arbeiten.

  • Vielleicht kann er ja mal schauen, ob die PC37 ein USD- oder eine Telegabel hat. Dann wäre die Frage beantwortet.

    Gruss Streusel