XBR 500 CafeRacer

  • :wow: ist die Neu????

    Die sieht super aus ?

    Neu nicht direkt. Baujahr 1986 und vor 4 Jahren umgebaut worden, incl. wurde der Motor neu gemacht. Alles von einem Honda Händler. Seit dem ist die grad mal 4000km gelaufen. Der Look ist 60er Jahre, würde ich meinen.

  • 15km ? Das bissel Öl müsste doch früher warm sein. Mit meiner SLR cruise ich ja eigentlich auch nur gemütlich, und da steigt nach kurzer Zeit schon ordentlich Hitze nach oben .

  • Bei 20°C Außentemperatur hat unsere nach 15 km knapp 60°C an der Ölablassschraube. Bis dahin drehen wir sie bis knapp über 4000 Umdrehungen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenn es Dir so gefällt, Viel Spass damit.


    Die "Trompeten von Jericho", würde ich halt ggf abbauen, wenn Du an "Mopedtagen" in den Harz fahren möchtest und mit Kontrollen der Kradgruppe Hildesheim zu rechnen ist.

  • Wenn es Dir so gefällt, Viel Spass damit.


    Die "Trompeten von Jericho", würde ich halt ggf abbauen, wenn Du an "Mopedtagen" in den Harz fahren möchtest und mit Kontrollen der Kradgruppe Hildesheim zu rechnen ist.

    Interesanterweise ist grade damit über den TÜV gekommen. Besonders laut sind die nicht. Vielleicht werde ich aber trotzdem mal nach originalen Schalldämpfern schauen.

    Ich weiß gar nicht was da genau montiert ist, ich war nicht dabei und konnte nicht nachsehen ob irgendwas drauf steht. Wir müssen die noch anmelden bevor wie die nach Hause holen können.

    Ich fahre ja oft im Harz, hab da aber noch nie Polizeikontrollen gesehen. Und wenn dann ziehen die hoffentlich Raser raus die wirklich sinnlos laute Trompeten dran haben und damit zu schnell und mit sinnlos hoher Drehzahl fahren als ob sie auf der Rennstrecke wären. Solche Typen hab ich da schon oft gesehen, die tragen Papageileder und fahren Yoghurtbecher. Wahrscheinlich hab ich noch keine Kontrollen gesehen weil ich am Wochenende schon um 7-8Uhr dort bin und gegen Mittag bin ich längst auf dem Heimweg.

    Ich fahre gern wenn da noch wenig los ist.

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer, ja doch etwas gemacht, denn serienmäßig sind die Dinger auf der xbr "schweinelaut". Vernünftige, im Chrom noch richtige gute Originaltüten sind kaum noch erhältlich, bzw die Besitzer solcher Tüten geben sie nicht her.

    Wenn Du nur eine funktionell taugliche aber äusserlich rostige Anlage zum Aufarbeiten/Schwärzen benötigst, kannst Du einfach Bescheid sagen. Ich habe bestimmt noch 7 oder 8 solcher Anlagen unter der Decke hängen. Ich bin in Clausthal aufgewachsen und werde nach Corona auch wieder häufiger zum Freunde besuchen im Harz sein. Da kann ich sowas einfach mitbringen.

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer, ja doch etwas gemacht, denn serienmäßig sind die Dinger auf der xbr "schweinelaut". Vernünftige, im Chrom noch richtige gute Originaltüten sind kaum noch erhältlich, bzw die Besitzer solcher Tüten geben sie nicht her.

    Wenn Du nur eine funktionell taugliche aber äusserlich rostige Anlage zum Aufarbeiten/Schwärzen benötigst, kannst Du einfach Bescheid sagen. Ich habe bestimmt noch 7 oder 8 solcher Anlagen unter der Decke hängen. Ich bin in Clausthal aufgewachsen und werde nach Corona auch wieder häufiger zum Freunde besuchen im Harz sein. Da kann ich sowas einfach mitbringen.

    Danke das werde ich in Erinnerung behalten. Der Umbau wurde ja von einer Honda Werkstatt gemacht. Vielleicht haben die was an der Anlage gemacht. Ich kenne leider den Hersteller nicht. Ich hab auch nur die Aussage von meinem Vater das die nicht so laut ist. Mehr kann ich erst dazu sagen wenn es mit der Überführung geklappt hat. Noch steht die Machine in Dessau-Rosslau.

  • Im September 2015 wurde in Dessau mal eine XBR mit diesem Auspuff über Ebay Kleinanzeigen angeboten. Das könnte passen.

    Ein Bekannter von mir fährt sowas seit mindestens 10 Jahren und angeboten hat ihn mal "choice" (ohne Gutachten und mit dem Hinweis, daß das Ding sehr laut ist).

  • Heute ne erste Runde gedreht. Läuft super die kleine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.