Steuerkettenspanner (repro) Kaufberatung (CJ250t)

  • Hallo

    Gibt es bezüglich der repro-Steuerkettenspanner eigentlich Kaufempfehlungen? Bzw., da die vermutlich eh alle aus einer Charge sind, weniger 100€ fürs Set, also beide, wird wohl nicht möglich sein, oder gibt es Alternativen, die vielleicht nicht direkt von Honda selbst wieder neu aufgelegt wurden?

    Vielleicht habe ich die passenden nur noch nicht entdeckt. Für andere Motoren bietet cmsnl weitaus günstigere Repros neben den Originalen an.

  • CMSNL hatte eine Zeit lang diese hier im Angebot:

    https://www.common-motor.com/honda-360-cam-chain-tensioner


    Den hatte ich bestellt..

    Das Video hier erklärt den Einbau und das war dann auch bei CMSNL verlinkt. Vielleicht müssen sie erst nachbestellen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo.

    Danke fürs Video und den Link. Die sehen so aus, wie die, die bei Ebay von einem Händler angeboten werden. 75$ wären natürlich angenehmer, aber rechnet man Porto und Zoll oben drauf, kommen die 100€ von hier vermutlich günstiger.

    Sollte CMSNL die wieder ins Programm nehmen, wäre das natürlich super! Aber dann bitte nicht für die im Moment angeschlagenen 150€. ;)

  • die hatte mal ein fähiger mensch in UK gefertigt, leider ist der mit seiner firma

    pleite gegangen. der hatte ungefähr 1000 paare hergestellt.


    leider wollte der insolvenzverwalter zu viel geld, sonst hättet ihr das

    jetzt von mir zu einem vernünftigen kur kaufen können. möglich, dass CMSNL

    die bude aufgekauft hat. ich an deren stelle hätte das getan.


    die(se) schienen sind von der qualität her ausgesprochen gut gewesen.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!