Motor springt nicht an, Fehlzündungen

  • Anscheinend Fahrt ihr Zweitakter, bei mir schmiert weder Benzin noch Bremsenreiniger und Startpilot genauso wenig.

    Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, Starten oder besser anspringen der Boldor.

    Anderer Luftfilter und Auspuff ist nicht das Problem, schon gar nicht beim Startverhalten. Und auch beim Einbau vom Dynojet Kit ändert sich daran erst mal nichts, hier wird nur die Hauptdüse und Nadel getauscht, Leerlaufdüse auf 3-3,5 Umdrehungen raus und gut ist.

    Das Leerlaufgemisch muss noch richtig eingestellt werden, dazu gibt es genug Infos hier im Bord und die Hauptdüse sowie Nadelstellung muss man probieren, heißt Testfahrt (Autobahn) Vergaser raus, andere Düsen oder Nadelkerbe wieder rein und wieder Testfahrt, ist bei jedem Motor und jeder Zusammenstellung von Luftfilter, Auspuff, Ventilspiel, verschleiß von Kolben, Laufbuchsen, Vergaser halt anders.

  • Zum Grillerchen zu meinem Bruder gedüst, jetzt läuft Sie soweit richtig gut, muss nachher nur noch mal die Kupplung machen, rutscht beim beschleunigen irgendwann durch und am Deckel ist der kleine Dichtring ist inkontinent geworden ? Aber das sollte kein Problem mehr sein. Kupplung liegt noch nee gute in der Ecke und der Dichtring wird sich auch finden ?

  • die letzte Kupplung die bei der Bolle nach über 80000 km ausgebaut habe, habe ich vermessen. Die war noch im Bereich vom Neuzustand. Habs sie wieder eingebaut. Läuft auf auf der Renne einwandfrei.


    Aber die Federn, die habe ich mittlerweile 2x getauscht. Die waren müde...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Habe es mir heute angesehen und dann auch nur die Federn getauscht, jetzt funzt wieder alles, der Rest war noch toptop in Ordnung?

  • :fw:


    Na dann gute Fahrt :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Heute war mal wieder schönes Wetter hier bei uns, kleine Tour immer an der Ostseeküste lang hat wieder richtig Spaß gemacht, ☕️ und ? gab es unterwegs auch noch ??

  • Zum Grillerchen zu meinem Bruder gedüst, jetzt läuft Sie soweit richtig gut, muss nachher nur noch mal die Kupplung machen, rutscht beim beschleunigen irgendwann durch und am Deckel ist der kleine Dichtring ist inkontinent geworden ? Aber das sollte kein Problem mehr sein. Kupplung liegt noch nee gute in der Ecke und der Dichtring wird sich auch finden ?

    Shönes Moped, das gefällt mir:sup1: