Nachfrage Forza 750 Windabweiser kleben ???

  • Hallo habe die oberen und unteren Windabweiser montiert die zwar haften aber nicht richtig.


    Nun wollte ich mal fragen wie ich sie am besten fest bekomme, was für ein Kleber könnt ihr empfehlen?


    Weiss jetzt nicht aus was die für einem Material sind.

  • Die Windabweiser sollen selbstklebend sein und geschraubt werden.

    Bist Du nach Anleitung vorgegangen?


    Vuk

  • Ja sind selbstklebend mit jeweils einer Verschraubung, unten verschraubt oben klebend.


    Hab sogar die Teile erwärmt mit Fön und die klebefläche, mit Alkohol vorher die Stellen gereinigt.


    3 Teile halten, bei dem einen wenn man drückt knackt es was dann heißt das die Verbindung nicht komplett ist.


    Hab eine Wolfcraft Federzwinge dran jetzt und vorher noch mal erwärmt. Vielleicht hilft das.


    Bin aber der Meinung das wenn das Motorrad nass wird oder gewaschen wird auf die Dauer nicht hält denk ich mal.
    Oder Sonneneinstrahlung auch ein Thema, bin mal gespannt.

  • Das hört sich doch gut an, so wie vorgesehen. Dann kann ich nur noch auf die angegebene 72-stündige Wartezeit verweisen.

    Schönen Abend,


    Vuk

  • Hallo,


    Wenn es die selbe Art Klebeband ist, die ich bei Spoilern auf Heckdeckeln verwende, dann benötigst Du definitiv keine Schraube mehr. Das sind 3M Klebebänder, welche bei Raumtemperatur mit einer Kraft von 50N angedrückt werden. Dann sprengen die Microklebekapseln auf und das Zeug ist danach ohne Lackablösung nicht mehr runter zu bekommen.


    Gruß Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten

  • Wie heißt das Produkt von 3M genau? Sowas könnte ich auch auch immer wieder mal gebrauchen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • gut das weiß ich nicht ob es so ein Klebeband ist, ist ca 2 mm dick vor Montage.