MRA VARIO-TOURINGSCREEN

  • MRA 1.jpgMRA 2.jpg


    Hey Leute,

    ich wollte meine kurze Scheibe gegen eine höhere tauschen und bin auf 2 verschiedene MRA Tourenscheiben gestoßen.

    Beide sind fast identisch, außer, dass eine Schlitze in der Scheibe hat.

    Versuche gleich die Bilder anzuhängen.

    Was würdet ihr empfehlen, habt ihr da irgendwelche unterschiedlichen Erfahrungen gemacht?

  • Bei allen Scheiben rate ich jedem, wenn möglich die Scheibe seiner Wahl erst einmal auszuprobieren. Da kann Dir Niemand echte Tips geben, weil jeder anders auf dem Motorrad sitzt und auch selten genau Deine Größe hat. Nach 40 jahren Motorraderfahrung finde ich, dass die Verwirbelungen zunehmen je größer die Scheibe ist. Auf meiner CB 1300 ist noch die originale und auf meiner VFR ist eine MRA-Spoilerscheibe ohne Aufsatz. Mein Sohn ist ca. 180m groß und bekommt hinter der Spoilerscheibe so gut wie keinen Wind oder gar Wasser ab; solange er fährt. Bei mir mit 1,90m sieht das schon anders aus. Auch sehr komfortabel, aber mein Helm liegt voll im Wind, zum Glück ohne Verwirbelungen.

    Ich finde die einteilige Spiolerscheibe ist ein guter Kompromis. Ich durfte auch einmal eine CB 1300 mit einer der von Dir gezeigten Scheiben fahren und war froh, dass ich auf meiner noch die originale drauf habe. Also, wenn möglich ausprobieren, sonst hast Du 120€ versenkt und bist unzufrieden.

    Guido us Kölle

  • Früher konnte man bei MRA mal Testscheiben bestellen. Ob das heute noch so ist?‍♀️
    Vielleicht dort mal anrufen:wink1:
    Ansonsten kann ich dem Guido nur zustimmen.


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hallo ihr beiden, danke für euren Rat. Bei mir ist es so, ich habe ja die kleine Scheibe dran und dadurch Verwirbelungen am Kopf, bzw Helm.

    Eine große Scheibe habe ich leider nicht zum Testen, war auch schon bei einigen Händlern, allerdings können die auch nicht weiterhelfen.

    Im Netz habe ich die Info gefunden, Löcher in der Scheibe wirken erst ab Geschwindigkeiten von 250km/h, das würde für mich und meine CBF1000A aber nicht zutreffen.

    Ist natürlich die Frage, wie und ob die Aussage zutrifft.

    Schöne Grüße von der Ostsee an den Rhein, bleibt gesund...

  • Servas,


    aufpassen, die Scheiben für die SC58 und SC64 sind nicht kompatibel. Vermutlich erledigt sich das Thema damit eh schon... allerdings passen die Scheiben der PC43 auch an die SC58.


    Ach ja, gerade bei den Aufsätzen ist einiges an rumprobieren angesagt, bis da eine optimale Einstellung gefunden ist. Mit 1,95m möchte ich das Teil aber nicht mehr missen.


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Nur mal zum Ende erwähnt, ich habe die linke Scheibe mit den Schlitzen gekauft und montiert. Ist wirklich ein absoluter Unterschied.

    Vorher starken Verwirbelungen ausgesetzt, gerade hinter Transportern oder LKW`s, jetzt kein Vergleich mehr dazu.

    Also der Kauf hat sich FÜR MICH, absolut gelohnt.

    Danke Euch...!!!