• Dein altes Video hat den schlechten Codec avc1 mit (30fps) und der 11 Sekunden Clip den guten vp09.Die Qually is bei dem 11 Sekundenclip wesentlich besser:topX:


    Bin mal gespannt auf deinen neuen Upload

  • ich auch...

    Hat "nur" 11GB. Da stimmt was nicht. Ist ansonsten der selbe Clip "Testfahrt" mit 6:32 Minuten.

    Oder passt das doch? Ich weiß das diese Videos etwas mehr Speicherplatz benötigen. Aber soviel? Wer weiß da bescheid, ich möchte jetzt nicht direkt die Menge hochladen.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Dein altes Video hat den schlechten Codec avc1 mit (30fps) und der 11 Sekunden Clip den guten vp09.Die Qually is bei dem 11 Sekundenclip wesentlich besser:topX:


    Bin mal gespannt auf deinen neuen Upload

    Ja, ist interessant, gell? Obwohl die Auflösung und fps gleich sind

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Moin Zusammen,

    mein neuer Clip in 1440p mit vp09 Codec ist Online. Ist zwar "nur" durchs Cabriodach aufgenommen, aber als Schaumodell reichts allemal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Hochladen und Konvertieren YT-Intern hat ziemlich gedauert. Hatte schon Panik bekommen weil mir beim Upload "Ihr Video in SD-Qualität..." angezeigt wurde.

    Aber Geduld mit bringen, die HD Konvertierung braucht halt Zeit.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Unterschied wie Tag und Nacht! Absolut Bombe :topX::topX:


    Ich überleg mir grad auch die Dji Osmo Action zu kaufen, hast mich irgendwie angesteckt :bb: Kannst du mir ein bisschen was zu deiner Kaufentscheidung sagen?

    Hab mir grad ein Video angeschaut indem die mit der GoPro Hero9 verglichen wird und die kann da echt mithalten. Hat sogar nen leicht größeren Weitwinkel.


    Was hast du denn bezahlt und wieso hast du dich für die entschieden? Es soll ja bald die 2. Generation rauskommen deshalb frag ich mich ob ich vielleicht noch warten soll. Gabs für dich noch andere Alternativen?

  • Sorry, hab den Thread nicht ganz gelesen. Hast den ja extra aufgemacht weil du dir ne Actioncam kaufen wolltest. Vergiss meine Fragen oben...

  • Sorry, hab den Thread nicht ganz gelesen. Hast den ja extra aufgemacht weil du dir ne Actioncam kaufen wolltest. Vergiss meine Fragen oben...

    Alles gut,

    Hab verschiedene Cams vorab sortiert. Solche wie GoPro (7 aufwärts, teuer), Rollei (bei Louis, naja, nicht wirklich prikelnd), Garmin Virb (hab davon die erste Generation mit 1080p), Insta360 One R (Modular) und eben auch die Osmo.

    Hab mir dazu auf YT diverse Videos von Bloggern und auch auf 1000PS angeschaut und auch gelesen.

    Ausschlaggebend war letztendlich das Preis/Leistungsverhältnis.

    Die Osmo ist m.E. genauso gut wie die GoPro 7 oder sogar besser. Die Farbwiedergabe finde ich persönlich besser und auch die Bildstabilisierung ist nochmals besser. Am Ende war's ne Entscheidung zwischen der GP7 und der Osmo.

    Nachdem die GP aber wohl Probleme hat mit dem Akku und Software Aufhänger, ist es die Osmo geworden.

    Die Cam hab ich von Mioga für 233,38€ geschossen. Bezahlung per PayPal. Sonntags bestellt, Donnerstag geliefert. Perfekt...

    Aber auch woanders kann man einen guten Preis finden. Die Saison hat halt begonnen und die Lagerbestände schrumpfen.

    Und das beste: sämtliches Halterzubehör usw von der GoPro

    kann verwendet werden.


    Die Tage kommt noch ein Externes Mikro mit Puschel dann, dann kann das Urlaubsvideo kommen...


    Sodelle, ich hoffe ich konnte helfen


    Und... tschüss

    ???? (Coronafaust)

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • yep danke dir. Nachdem ich da bei deinem Video so mitgefiebert habe und mir ein paar Videos zu der Dji angeschaut hab, hab ich echt Lust auf ne Actioncam. Ich glaub auch das die Dji derzeit das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Das man Filter verwenden kann find ich auch ne tolle Sache. Nach meiner derzeitigen Recherche bietet die Gopro 9 allerdings doch einiges mehr. Kosstet allerdings auch 400€.


    In der zwiten Hälfte von 2021 soll die dji osmo action 2 kommen. Vielleicht warte ich so lange.


    Viel Spaß mit deiner jedenfalls. Bin gespannt auf deine Videos. Gern auch aus deiner Region.