• Rahmenfest bedeutet immer, mehr Vibration. Habe auch Lenkermontagen genutzt, auch mal am Sturzbügel, aber ohne gute Vibrationsdämpfung ist das wenig schön.

    Und die Bildstabilisierung nützt da nichts? Eigentlich hast Du die Frage schon beantwortet, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Helmmontage erträgliche Aufnahmen zu machen.

    Und als ich noch einer Motorradgruppe vorstand, habe ich umgehängte Kameras usw. entmutigt. Genauso wie Ohr- und Eheringe, Fahrradhandschuhe ohne Fingerkuppen am Motorrad und ähnliche sicherheitstechnische Alpträume.


    Gruß, Hannes

    auf das heutige Feuerwerk auf http://www.youtube.com/watch?v=NPNvB5ComFw wartend :)

  • der Körper ist ein sehr guter Dämpfer gegen (u.a. motor) Vibrationen ....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hier mal ein kleines, halbwegs aktuelles Beispiel mit Helmmontage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Na das ist doch mal was. Da bin ich voll bei dir. In ALLEN Punkten.


    Wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen zwischen GP7 und DJI Osmo.

    Noch paarmal drüberschlafen und Videos anschauen auf YT. Und lesen und und und

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Na das ist doch mal was. Da bin ich voll bei dir. In ALLEN Punkten.


    Wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen zwischen GP7 und DJI Osmo.

    Noch paarmal drüberschlafen und Videos anschauen auf YT. Und lesen und und und

    Nachtrag, zum Thema Halterungen.

    Erst dachte ich auch, so eine Halterung am Helm dran kleben . Aber oben drauf? Weiß nicht, ist der höchste Punkt an der ganzen Chose, da wird's wohl etwas wackeliger.

    An der Seite links oder rechts? Hmmm. Weiß nicht. Ich mag zentraler, von wegen Blickwinkel.


    Ich dachte auch schon daran die ganze Sache am Möpi selber zu befestigen. Aber auch Hier wieder, wo?

    Seitliche Verkleidung? Möchte ich nicht, da ja dann was aufgeklebt wird und bei nicht Benutzung unschön aussieht.

    Lenkermontage kommt ebenfalls nicht in Frage, durch meine Scheibe wird das nix da leicht getönt und Kratzer, Fliegen, Schleier usw.

    VOR der Scheibe? Hmm, wüsste nicht wo ausser auf der Scheibe am Unteren Rand überm Scheinwerfer.


    Dann ist mir eingefallen, es gibt ja auch Halterungen am Helm mit Strapse auf Höhe vom Kinn. Ich denke mal das könnte es werden. Mal schauen.


    So Long mal aus Stuttgart, ich genieße gerade Aussicht von der Zacke aus.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Nichts gegen die eindrucksvoll hier gezeigten Beispiele, aber von ganz oben, noch eine Handbreit über den Augen des Fahrers, ist das eine ziemlich langweilige Perspektive.


    So, wie einem die Fahrt in 'nem Go-Kart mit 30km/h aufregender vorkommt als mit 100 in einem SUV'chen (hatte 15 Jahre den Samurai).

  • der Akdes hat das Teil auf dem Kinnbügel.

    Das funktiniert ganz gut.

    Aber bedenke, die Kammeraführung ist dein Kopf.

    Je nach Strecke bist du nur am Schulterblick rausschneiden, oder du gibst den Zuschauern gleich :zensiert: -Tüten in die Hand :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • @rollermachtspass: Doch, die Stabilisierung nutzt. Ich hatte/habe aber zweimal eine Billigcam gekauft, die aktuelle ist eine Medion, hat sogar eine Fernbedienung, aber es gibt da keine Stabilisierung, das Bild zittert bei bestimmten Drehzahlen recht deutlich. Motorradmontage besser mit Stabilisierung, am Körper kann man auch mal darauf verzichte


    Dadurch dass ich groß bin und idR aufgepolsterte Sitze fahre, ist mir die Helmperspektive zu hoch, da sieht man ja nichts mehr vom Motorrad. Wenn etwas kleiner, finde ich die Kinnbügelmontage gut wie es auch Profis oft haben. Aber wie beschrieben, macht alles am Helm Geräusche, am Kinnbügel kommt noch eine Sichtfeldeinschränkung oder mehr Helmgewicht hinzu, dafür gibt es die Sicht des Fahrers wider, ist dynamischer und stabilisierte Schulterblicke finde ich okay. V.a. kann man mal kurz neben die Straße gucken und dabei filmen, wo ich am Brustgurt herumzuppel. Der Brustgurt passt mir aber höhenmäßig besser. Das ist je nach Sitzhöhe, Modell und Statur unterschiedlich.

  • o.k. zum Thema ... es ist die Frage was Du tust ... wenn Du öfter als Tourguide unterwegs bist filmst Du 99% das Auto das vor Dir fährt.... wenn Du allein fährst - auch!

    Ich habe 2 Actioncams im Kasten liegen - mache sie kaum noch dran ...

  • Auf dem Motorrad nehme ich das nur für Urlaubsvideos.

    Nun habe ich - da hier wieder angefixt - eine neue gekauft und guck mal wie ich damit klarkomme.

    Ich würde die zunächst mal diesen Monat auf dem Kanu nutzen und die Dinger machen ja auch gute Fotos. Aufgrund des Preises - eben weil ich die selten (auf dem Motorrad) nutze - habe ich mich für die DJI entschieden.


    Nun gehen die Probleme los: Filter, Halterungen, Mikro, neue Schnittsoftware usw....

  • Ich sehe schon, ist eine muntere Runde hier :D

    Ich werde mich wohl für die DJI entscheiden und als Zubehör eine Klebebefestigung für "vor die Scheibe", die Kinnhalterung Modell "Strapse", einen Cage aus Alu und einen Selfiestick.

    So kann ich die Einbauposition testen und auch variieren. Und mit dem Selfiestick auch im Urlaub, Familie usw aufnehmen.


    Aber das wird erst im nächsten Monat was. Und Lieferzeiten gibt's auch schon:roll:


    Ich danke euch allen für die Konstruktive Zusammenarbeit. Wenn mehrere Brainen wird's auch was :sdanke::topX:

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Viel Spass mit dem Männerspielzeug. ;)


    Nächste Eskalationsstufe: Drohne. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • o.k. zum Thema ... es ist die Frage was Du tust ... wenn Du öfter als Tourguide unterwegs bist filmst Du 99% das Auto das vor Dir fährt

    Nicht da, wo ich fahre :) . Ich kenne die kleinsten Straßen. Deswegen fuhren auch die Kumpels mit mir - weil ihre Frauen auf Rasertouren nicht mitgefahren wären ;) ;) ;) .

  • Nächste Eskalationsstufe: Drohne. :D

    Dann aber schnell....momentan ist der Drohnen-Führerschein noch kostenlos und aktuell kann man ihn auch noch online machen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Auch, wenn Du Dich von Vornherein schon entschieden hast,


    Allerdings hat die in diversen Vergleichen, die ich auf YT gesehen habe nicht so gut abgeschnitten. Das Bild war teilweise ziemlich verrauscht und der Bildstabilisator sah aus wie "schwammig". Könnte ich gar nicht lange ansehen, da wird einen ganz anders.

    ein kleiner Nachtrag zur


    Insta 360 X1 und X2


    Man kann den Stabilisator in der Kamera auch beim Aufnehmen deaktivieren!!!


    Wozu auch immer das gut sein soll.

    Vielleicht waren die Aufnahmen ohne Stabi.

    Bei der X2 funzt der Stabi - aktiviert- jedenfalls mega gut!!!