Ersatzteile für eine Honda Cb 400 T aus 1978

  • Moin moin,


    da ich ab morgen eine Honda CB 400 T , Bj. 1978 besitzen werde, wollte ich Euch fragen, ob es einen Tipp gibt, wo man in Deutschland Ersatzteile kaufen kann, die passen. Im netz sind die von mir gesuchten teile nur schwer oder gar nicht zu finden.


    Ich benötige:


    1. 2 Krümmer, verchromt möglichst mit den entsprechenden Dichtungen und


    2. 1 verchromten Kotflügel (Schutzblech/ Fender) vorne.


    Habt Ihr vielleicht einen TIpp, wo ich so etwas bekommen kann. Entweder gut erhalten oder neu.


    Mit Dank und besten Grüßen

    Jan

  • Hi


    Die Dichtungen solltest Du hier im Boardshop bekommen, Oliver hat da bestimmt noch was.

    Der vordere Kotflügel in Chrom sollte weitest gehend baugleich mit dem der CM400 sein.

    Das CM Schutzblech gabe es nur in Chrom, das der CB400 wurde irgendwann durch Platik ersetz, daher sollt der CM Schutz besser zu bekommen sein.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hi,


    das vordere Schutzblech ist leider nicht baugleich mit dem der CM - es ist vorne länger (hinten auch geringfügig) und hat 'nen anderen Rand. Hier Schutzblech der CB und hier Schutzblech der CM :wink1:

    Angeblich "guter Zustand" gibt's die aber öfter mal auf den Marktplätzen im Neuland ...


    In der Form identische Krümmer gibt es preiswert als Repro - die sind aber meistens einwandig (original doppelwandig). Dichtungen dazu auch bei den Motorradzubehör-Ketten in Nachrüster-Qualität. Als Quelle für Teilenummern empfehle ich eigentlich immer cmsnl - als Quelle zum Kauf von Neuteilen natürlich den Boardshop, sofern die Teile noch im System sind.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank für Eure guten Tipps und Ausführungen.


    Mit jedem Hinweise kann ich mich langsam aber sicher in die Honda Feinheiten hineinarbeiten.


    Danke und beste Grüße

    Jan

  • Hi,


    noch zum Schutzblech: das gleiche wie bei der CB 400T hat es auch bei der CB 250T/N gegeben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.