Honda CB 250 Frage zu Federbein Stoßdämpfer

  • Hallo an alle,

    ich bin momentan dabei meine Honda CB 250 K4 herzurichten.

    Nun habe ich die hinteren Federbeine auseinandergebaut und frage mich :

    Kann man, oder muss man das Öl in dem Stoßdämpfer von dem Federbein auswechseln ?

    Gibt es bei der Feder eine Verschleißgrenze die man im ausgebautem Zustand misst ?

    Viele Grüße

    Frederik

  • Laut WHB hat die Feder im Neuzustand eine Länge von 201,3 mm und sollte ausgetauscht werden, wenn sie kürzer als 175,3 mm ist. Der Stoßdämpfer

    ist nicht zerlegbar, es wird explizit davor gewarnt, ihn zu öffnen, da er unter Druck stehendes Gas enthält.

  • Ah super das hilft mir sehr sehr viel weiter.

    vielen vielen Dank

  • und die haben eine ABE

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • ich habe die Stoßdämpfer bei CMSNL gekauft, sehen aus wie Original und fahren sich sehr gut.

  • Diese Federbeine kommen dem Original optisch sehr nahe. Da sie, wie flamingmo sagt, auch ordentlich funktionieren, ist das tatsächlich eine gute

    Option. YSS hatte vor einiger Zeit auch Federbeine mit abgedeckter Feder im Angebot, auf die Schnelle finde ich im Netz aber kein entsprechendes Angebot mehr.

  • Diese Federbeine kommen dem Original optisch sehr nahe. Da sie, wie flamingmo sagt, auch ordentlich funktionieren, ist das tatsächlich eine gute

    Option. YSS hatte vor einiger Zeit auch Federbeine mit abgedeckter Feder im Angebot, auf die Schnelle finde ich im Netz aber kein entsprechendes Angebot mehr.

    Ich würde sagen das sie absolut identisch aussehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden auch wenn die Stoßdämpfer etwas teuer sind.

  • Kann man so nicht sagen, wenn der Draht 2/10 dünner ist, hebt sich das ziemlich auf. Auf dem Bild ist aber auch ein Längenunterschied erkennbar.

    Ist das tatsächlich so oder ist das eine optische Täuschung?