Sturzpads sc80

  • Moin


    Das thema wurde sicherlich schon mal angesprochen aber einen Thread direkt konnte ich nicht finden.


    Hat wer von euch die bügel oder pads von sw motech dran oder andere?

    Könntet ihr bilder reinstellen die zeigen wie weit die abstehen. Finde die nahaufnahmen der Hersteller in punkte gesamt optik nicht sehr aussage kräftig.


    MfG Matti

  • Könntet ihr bilder reinstellen die zeigen wie weit die abstehen.

    Pad1.jpg

    Pad2.jpg

    Pad3.jpg

    Pad4.jpg

    Pad5.jpg

    Pad6.jpg


    GSG Streetline

    Von oben und vorne betrachtet stehen sie minimal über den Tank drüber.

    Passen nicht mehr beim 21er Modell da dort der hintere Anguss am Motor fehlt.

    Als gebranntes Kind, wollte ich keine Pads die nur einen Haltepunkt haben.

    Optik? Naja, geht so.


    Gruß aus Berlin

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Was hast du für schlechte Erfahrungen mit Pads mit nur einem Haltepunkt gemacht? Hab ein 19er Modell und auch glaube GSG dran, diese sind auch nur an einem Punkt befestigt.

  • Nun, nicht bei der Honda aber bei der ZRX Rennsemmel vor 4 Jahren in Most flach abgelegt am Kerb hängengeblieben und nach nem dreifachen

    Rittberger auf beiden Seiten die Haltepunkte der Pads weggerissen. Letztes Jahr mit der Strassen ZRX abgeschoßen worden und nach kurzer Airtime

    genau auf dem Pad gelandet und auch da Rahmen und Motorhalter eingerissen. Die punktuelle Belastung ist dann doch zu groß. Bei zwei Haltepunkten

    wird die Last wahrscheinlich besser verteilt. Mal sehen, vielleicht, hoffentlich:gruebelx:. Habe allerdings auch nicht vor, das auszuprobieren aber man

    weiß ja nie.


    Gruß aus der Ähh Hauptstadt

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Grundsätzlich würde ich auch Pads mit zwei Haltepunkten bevorzugen, im Falle der SC80 (bis 2020) ist der zweite Punkt aber eigentlich eine Mogelpackung - nämlich der Anguss hinter der Zylinderbank. Sieht man auf den obigen Fotos sehr gut. Nun halte ich es nicht eben für die beste Idee, eine schlagartig auftretende Belastung ausgerechnet in ein Alu-Gussteil wie dieses einzuleiten. Eigentlich muss das auf Schlag abreißen. Für sich genommen ist das noch kein Problem - solange wirklich nur der Anguss wegreißt. Was der Hieb sonst noch mit dem Motorgehäuse anstellt, weiß man im Zweifel hinterher.


    Für die SC80 erscheinen mir deswegen Ein-Punkt-Pads grundsätzlich geeigneter.


    Ist bei der SC60 besser gelöst, da kann man auf zwei Rahmenpunkte: Motorhalter (wie SC80) und Kühler-Hilfsrahmen. Damit bleibt der Motor im Wesentlichen ohne Last.

  • Ich habe auf meiner Neo die Pads von puig drauf. Bei meinem letzten Ausflug ins Grüne letzten Mai habe sie gehalten aber die Maschine war trotzdem schrott:mecry:

    Ich habe die Pads wieder drauf weil sie beim umfallen etwas Schutz bieten. Hier ein Bild nach dem Unfall



    IMG_20200529_171807.jpg

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ?, sieht garnicht so nach Schrott aus,

    aber so hoffe ich doch das die Knochen heil geblieben sind ?✌️.


    Grüße aus Korschenbroich

    Matthias

  • Optisch geht so aber war ein wirtschaftlicher Totalschaden! Hatte Fette Prellungen am Brustkorb und Oberschenkel. Hauptsache nichts gebrochen. Seitdem hat sich mein Fahrverhalten geändert und das Kurvenfahren ist nicht mehr so wie vor dem Unfall, deswegen werde ich demnächst ein Kurventraining machen. Zurück zum Thema, die puig sind nicht die schönsten aber es wird bestimmt mehr kaputt gehen als ohne.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... habe die GIVI in rot dran, finde sie garnicht so häßich ;) hoffe aber dass ich sie nie brauche :)

  • Bei mir sind es die SW Motech geworden - sehen nicht so wuchtig aus und fügen sich ziemlich gut in die Linie ein. Und von der Materialqualität/-Anmutung auch sehr überzeugend.