VFR 750 RC36 Schwinge in VF 500 PC12

  • Hallo, ich will meine VF 500 umbauen. Ich würde gern eine RC36 als Spender für einige Teile verwenden und wollte fragen ob jemand hier schon die Schwinge einer VFR 750 in einer VF500 verbaut hat oder wie ich in erfahrung bringen kann ob sie passen würde.

    LG Lino

  • Denke kaum, dass das hier schon jemand gemacht hat. Die vf 500 ist einfach sehr selten. Meiner Meinung nach auch zu schade zum umbauen, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Ist ja dein moped.

    An deiner Stelle würde ich erstmal die schwinge deines mopeds ausbauen und messen wie breit sie an den lagern ist. Dann musst du jemanden finden der das mit seiner vfr macht oder jemanden fragen der so ein Teil verkauft. Sollte die vfr schwinge breiter sein (was ich schwer vermute) wird es nicht gehen. Falls doch musst du dir anschließend Gedanken über die umlenkung, schwingenachse und spur machen. Das Hinterrad der vfr musst du übernehmen, auch wenn das optisch nicht zum vf Vorderrad passt. Im großen und ganzen ein extremer Aufwand...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • :gruebelx:


    VF500-Schwinge und VFR750-Schwinge - ob das irgendwie passend zu machen geht :nixweiss: sieht aber seeeeehr zweifelhaft aus.

    Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Modellversionen/Jahrgänge angeklickt ...





    :

    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Denke kaum, dass das hier schon jemand gemacht hat. Die vf 500 ist einfach sehr selten. Meiner Meinung nach auch zu schade zum umbauen, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Ist ja dein moped.

    An deiner Stelle würde ich erstmal die schwinge deines mopeds ausbauen und messen wie breit sie an den lagern ist. Dann musst du jemanden finden der das mit seiner vfr macht oder jemanden fragen der so ein Teil verkauft. Sollte die vfr schwinge breiter sein (was ich schwer vermute) wird es nicht gehen. Falls doch musst du dir anschließend Gedanken über die umlenkung, schwingenachse und spur machen. Das Hinterrad der vfr musst du übernehmen, auch wenn das optisch nicht zum vf Vorderrad passt. Im großen und ganzen ein extremer Aufwand...



    Hab 2, eine lass ich origanl weil sie mir zu schade ist, die andere ist sowie in keinem tollenzustand.
    Hinterrad würde ich eh auch übernehmen wollen zwecks breiterem Reifen, ich würde auch gleich Gabel, Vorderreifen und Bremsanlage übernehmen.
    Ok dann werd ich das mal so machen danke.

  • Die VF hat hinten nen 110er Reifen. Da ist noch etwas Luft zur Kette. Nen VFR Hinterrad wird sportlich.


    Was machbar wäre, könnte NC24 Schwinge und Rad sein, dann haste auch einarm.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die VF hat hinten nen 110er Reifen. Da ist noch etwas Luft zur Kette. Nen VFR Hinterrad wird sportlich.


    Was machbar wäre, könnte NC24 Schwinge und Rad sein, dann haste auch einarm.

    NC24 ist die aufnahme am Lager anders, NC30 Schwinge würde gehen aber die ist so gut wie unauffindbar im Netz, einen Anbieter hätte ich gefunden der will aber 800 euro dafür.

    Vielleicht eine Idee wo ich eine finden könnte abseits von ebay?

  • Wie sieht es denn mit der Einarmschwinge der Triumph Sprint RS/ST aus. Ob es passen könnte weiß ich nicht.

    Die Schwinge ist aber wohl billiger zu bekommen.