CB 450 N (PC14) von 1995 Kompatibilität

  • Ich gehe morgen an die Drehbank eines Kumpel und drehe mir einen massiven Dorn, das ist ja kein Hexenwerk.
    Ich hoffe nur, das ich meine CB auch wieder zusammengebaut bekomme.
    ...bin ja schon alt und vergesslich.
    Ich musste zur Demontage, den Endtopf rechts, die Rasten und das Bremspedal wegbauen.
    Das Halteblech geht nicht ohne weiteres wieder rein, ich schätze, dass ich dazu, die Mutter der Schwinge etwas lösen muss,
    um den Fußrastenhalter etwas abzuhalten ?!

    Olaf hat, wie meistens, recht.

    Ja, Olaf for President !

    :iwas:

  • :wink1:

    ... drehe mir einen massiven Dorn ...

    schadet nicht - mag billiger sein als ein Originalteil.


    Ich musste zur Demontage, den Endtopf rechts, die Rasten und das Bremspedal wegbauen.

    Das ist so normal bis unvermeidlich.



    die Mutter der Schwinge etwas lösen muss,
    um den Fußrastenhalter etwas abzuhalten

    Es mag sein, dass Lösen oder Demontieren der Rastenhalteplatte die Arbeit erleichtert. Mopped wird davon nicht auseinanderfallen. Wichtig ist, alles wieder ordentlich und ordentlich fest zu montieren, Schwinge und Bremspedal sind sicherheitskritische Teile. In der Ruhe liegt die Kraft - vor und während der Demontage Bilder zu machen, kann der Erinnerung an die richtige Einbauposition eine gute Hilfe sein.


    Das wird schon :topX:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jou,
    hat geklappt !
    Es ist alles wieder montiert, bis auf die M8 Schraube, die das Halteblech, mit dem Bolzen verbindet.
    Die war vorher nichtmal vorhanden, sobald ich eine besorgt habe, wird sie nachgerüstet :D

    neuer_bolzen.jpg

    :iwas: