CB 450 N (PC14) von 1995 Kompatibilität

  • GABEL-DICHTRING-SETDie sind, mit der sichtbaren Seite nach unten, gerade drin.

    :iwas:

  • ...Die sichtbare Seite der oben abgebildeten Simmerringe, kommt natürlich nach oben,
    quasi Schrift nach oben. Habe mich vertan, sorry!

    :iwas:

  • Tach,
    die Simmerdinger, sind jetzt, auf einmal, absolut dicht.
    Vielleicht mussten sie quellen, o.ä.:gruebelx:


    Ob diese Bleche sich von 'nem anderen Modell anpassen lassen......Die helfen aber gegen das Quietschen


    Ich habe von TRW, Antiquitschgummis, zum Aufkleben bekommen.
    Sie werden, zwischen Kolben und Bremsbelag, auf den Belag geklebt und sollen Wunder wirken.

    Gruß

    :iwas:

  • Alles ist verbaut, dicht und montiert.
    Die Antiquitschgummis kann ich nur wärmstens empfehlen, ...funltionieren prima !

    :iwas:

  • ...

    Ich habe von TRW, Antiquitschgummis, zum Aufkleben bekommen.
    Sie werden, zwischen Kolben und Bremsbelag, auf den Belag geklebt und sollen Wunder wirken...

    Kannst Du eine genauere Bezeichnung der Dinger beisteuern? Wäre interessant wenn sich mal Bedarf ergibt.

  • ...genauere Bezeichnung der Dinger beisteuern...

    ...ja, kann ich !
    Guckst du Tante Louise:TRW Antiquietschfolie für Bremsbeläge Inhalt 4 Stück, kann ich empfehlen !

    Art. No. 10004371
    Gruß
    MCB100 Lucas TRW Bremsen Antiquietsch Anti Quietsch Folie Antiquietschfolie
    ...Rosinante heißt meine "KLE" :D

    :iwas:

  • :wink1:


    Wäre es dann nicht einfacher, "Motorrad" pauschal durch "Rosinante" zu ersetzen? :roll1:


    Die originalen Bleche haben aber noch einen Nutzen, den die Folie nicht hat. Beim Bremsen werden die Zangen und Halter etwas verzogen (die Metallteile sind ja nicht unendlich steif), dadurch verkanten die Klötze auf der Scheibe und werden hinten (in Drehrichtung gesehen) stärker angedrückt als vorne. Dadurch, dass die Bleche nicht vollflächig, sondern (im wesentlichen) nur vorne sind, wird dieser Effekt vermieden, was insbesondere bei starker Bremsung zu einer besseren Dosierbarkeit führt und dass Risiko ungewollter Überbremsung mindert.

    Bei der Bremse einer 450N ist dieser Effekt wohl nicht so schwerwiegend - frei nach "meinem" aaS: "Aber damit können Sie doch garnicht stark bremsen."


    Deswegen haben moderne Bremsen oft radial verschraubte Bremszangen - andere Hebelverhältnisse und weniger oder garkein solcher Effekt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die originalen Bleche

    Jaja, aber die Bleche gibbet ja nich mehr,
    deshalb bin ich froh, eine ohrenschonende Lösung gefunden zu haben.

    ...also die CB bremst um einiges energischer als meine Intruder !
    Ich war gestern damit im Schwarzwald, bei meinem Doc, um mir die zweite Astra-Spritze abzuholen.
    Auf dem Weg dahin, bin ich in einen extremen Platzregen geraten.
    Das war der ultimative Test, ...die CB bremst, auch bei Regen, super !

    Momentan warte ich noch immer auf den Hinterreifen, von "Reifen Direkt (Delticom)".
    Ich habe den am 5. Juno bestellt und laut denen, soll er drei Monate vor meiner Bestellung, im März, geliefert worden sein.
    Ballaballa, der Laden:boese:...Flux Kompensator im Hirn :hammer:
    Gruß

    :iwas:

  • Tach !
    So, jetzt ist der Benzinhahn undicht, ...juhuu !
    Gibt es einen günstigen Ersatzhahn, im Austausch ?
    Die orgiginalen Hähne, sind alle irre teuer und total vergammelt.
    Wenn ich wüsste, was die Überwurfmutter, für ein Gewinde hat, wäre mir schon sehr geholfen.
    Leider habe ich keine Steigungslehre, um das Gewinde zu identifizieren.
    In der Bucht gibts einen mit 18x1mm, allerdings hat der zwei kleine Neben-Anschlussnippel, von denen ich nicht weiß was sie tun.
    Vielleicht unterdruck ?!...ob das Gewinde passt ?!
    https://i.ebayimg.com/images/g/U2QAAOSwymhgSKW4/s-l1600.jpg

    :iwas:

  • :wink1:


    Dreh den Hahn zwanzig oder dreissig mal rauf und runter - dann solte er wieder dicht halten. Ich hab noch keinen von den Hähnen gehabt, der dauerhaft inkontinent war ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • den Hahn zwanzig oder dreissig mal rauf und runter

    ...wird sofort erledigt ! :D
    Der Hinterreifen ist übrigens gestern gekommen, ich hab ihn schon aufgezogen.
    Gruß

    :iwas:

  • Hi,
    es ist wieder ein Problem aufgetaucht !

    Obwohl ich die Tachowelle, gerade erst, gewechselt habe, zeigt der Tacho nix mehr an.
    Also habe ich sie ausgebaut, um festzustellen, dass sie noch intakt ist.
    Beim Rausziehen der Welle, unten an der Schnecke, kam ein schmales Plättchen mit, was in dem Mitnehmerschlitz, der Welle klemmte.
    Ist die Antriebsschnecke jetzt hinüber, also abgebrochen oder kann man das Metallplätchen wieder implantieren ?
    Würde notfalls die Schnecke der 450 S passen ?
    Ich finde keine Ersatzteilnummer auf der cmsnl.com Seite.
    Gruß

    :iwas: