Loses Teil im Auspuffinneren JC31

  • Servus zusammen,


    ich musste leider feststellen, dass bei meiner JC31 irgendein Teil im Inneren des Schalldämpfers lose sein muss.


    Man hört dieses beim Fahren, wenns mal holprig wird, oder auch wenn der Motor aus ist und man auf dem Motorrad sitzt und dieses hin und her bewegt, bzw. auf den Seitenständer stellt.


    Sind da innen noch diverse Rohre drin?

    Hinten ist der Schalldämpfer ja vernietet.


    Wer hat auch schon mal so ein Problem gehabt?


    Bitte um Infos

    Danke!

  • Prallbleche sind drinne das weiß ich, denke aber nicht das die sich lösen Können. Was da sonnst noch drinne ist kann ich nicht sagen .:nixweiss: Ich glaube mich zu erinnern das am hinteren genieteten Blech ein Rohr ist welches als Schalldämpfer ausgelegt ist.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • In meinem Roller SH300 klappert auch ein Blech hin & her, da spätestens alle 2 Jahre dieser kräftig angerostete Auspuff mit Hitzelack gerettet werden muß und die DEKRA den EURO 4 Wert 1,0 immer noch zur Plakette erreicht, brauchte ich bisher noch nicht die 650 € für diesen billigen rostigen Schwarzblech-Schalldämpfer zu löhnen.