Honda Cb 400 T ohne oder mit Kickstarter serienmäßig?

  • Ich habe alleine hier in diesem Forum mindestens Hundert CM 400 T gesehen,
    die DEUTLICH bescheidener ausgesehen haben.

    Wenn du dich mit den Fahrleistungen und -eigenschaften dieses Moppeds arrangieren kannst,

    verblase die 600 € lieber durch den Auspuff.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von mir auch einen Glückwunsch zum Erwerb dieser schönen Maschine in gutem Zustand.

    Bei meiner 400T war deutlich mehr Investition an Arbeit und Geld nötig. Dafür ist sie jetzt nach meinem Geschmack fast (nur noch eine klitzekleine Änderung) fertig.


    Anfangs: $_58.JPG


    Jetzt: 1620654688766 klein.jpg


    Der Bügel soll noch weg und nur ein Griff zum Aufbocken dran.


    Gruß, Roland.

  • :wink1:

    Ich habe alleine hier in diesem Forum mindestens Hundert CM 400 T gesehen,
    die DEUTLICH bescheidener ausgesehen haben.

    Das ist nicht schwierig - es handelt sich ja um eine CB 400T, die "von Natur aus" schon mehr nach Motorrad und weniger nach motorisiertem Rollstuhl aussieht als die CM ... :al: :groel:



    Roland, wo hast Du die "OHC 400"-Embleme geklaut? :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :groel:


    Ja, jetzt wo du es sagst, Olaf.

    Da habe ich mich vom Design, dem blendenden Lacksatz und dem Lenkgeweih blenden lassen.
    Eindeutig mein Fehler!

    Aber um so besser!
    Ich kenne die CB´s nur im Euro-Design,
    welches meiner Meinung nach da hinsichtlich "Schönheit" nicht mithalten kann.
    Wie mein Beispiel belegt, können nur Wenige beurteilen, was nicht original an der Maschine ist.
    Und ob die Paar ein hinreichender Grund sind, Originalität bis zur letzten Schraube zu wollen,

    muss jeder für sich entscheiden.
    Original oder besser als Original wird halt mit jedem Detail teurer,

    so ähnlich wie auch beim Leichtbau.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die passenden Embleme stammen von der auch sehr hübschen Kawsaki Z400 Baujahre 1974 bis 1976/77, das Modell bevor der übliche Bürzel in Mode kam.


    Ist an meiner Cb400T aber kein Stilbruch:p.

  • :wink1:


    Stilbruch? Natürlich nicht - stimmt ja so.

    Ich bin nur schon öfter gefragt worden, ob das der (damals spektakuläre) Doppelnockenwellen-Motor ist - weil viele noch die Embleme mit "DOHC" in Erinnerung haben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.