Überlaufschlauch

  • Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Ich habe heute unter meiner PC45 eine kleine Pfütze entdeckt. Flüssigkeit leicht ölig. Kommt meiner Meinung nach aus dem dünnen der 3 Überlaufschläuche am Seitenständer. Ist doch der von der Kühlerflüssigkeit. Ist das normal? Habe das Motorrad erst vor ca. 200 km gekauft. Ist da evtl. zu viel Kühlflüssigkeit im Behälter???

    Danke schon mal für Eure Antworten...

  • Der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sollte bei kaltem Motor zwischen min und max stehen. Schon geprüft?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Ja, den Gedanken das erstmal zu prüfen war mir direkt nach dem schreiben auch gekommen :boese: Also noch mal schnell ans Moped. Auf den ersten Blick sieht es aus als als wäre zu viel drin. Das dünne Einfüllrohr ist bis zur Hälfte hellblau. Muss nur noch prüfen ob es wirklich Flüssigkeit ist, oder ob die Plaste sich verfärbt. Falls es tatsächlich zu viel ist, die Flüssigkeit einfach mit einer Spritze und einem Schlauch absaugen???