Zubehör Forza 350 - Windschutzscheibe GIVI D1187ST

  • Hast du vielleicht noch einen Rabattcode dafür?

    Für eine italienische Webseite? Eher nicht. Ich denke aber 67 € sind auch ein fairer Preis. Und die 20 € Versandkosten sind international auch üblich.

  • Für eine italienische Webseite? Eher nicht. Ich denke aber 67 € sind auch ein fairer Preis. Und die 20 € Versandkosten sind international auch üblich.

    War ja auch mehr als Scherz gedacht.:bow:

    :groel:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Naja was man hier so liest werden Roller zu Tode geschraubt...ist nicht jedem gegeben und wenn die Scheiben Risse bekommen hats Mann Mal wieder mit dem Drehmoment übertrieben

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich bin mit der Originalscheibe "angefangen", und nach ca. 500 km auf die Givi-Scheibe umgestiegen, und ich finde, der Unterschied ist deutlich zu merken. Die Givi-Scheibe ist ja auch etwas breiter, und in der Höhe 11 cm höher als die Originalscheibe. Ich bin 1,75 m groß, und kann jetzt bei warmem Wetter die Scheibe ganz runter fahren, und habe den Wind auf dem gesamten Helm, bis incl Hals. In höchster Stellung geht der Wind - und wie erlebt auch der Regen - komplett über den Helm weg. Oder man fährt mit offenem Visier, das geht bei der hohen Scheibe auch bis deutlich über 100 km/h, ohne das es rappelt.

  • Naja was man hier so liest werden Roller zu Tode geschraubt...ist nicht jedem gegeben und wenn die Scheiben Risse bekommen hats Mann Mal wieder mit dem Drehmoment übertrieben

    Stärke Aussage. Woher hast du dein Wissen? Hab dich bei der Montage gar nicht in meiner Garage gesehen

  • und ich finde, der Unterschied ist deutlich zu merken

    ... vielen Dank, das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung.

    Beste Grüße

    Dieter.

  • Moin zusammen,


    ich bin mit meinem neuen Windschild GIVI D1187S für meine Forza 350 sehr zufrieden und würde es mir auch ohne ABE immer wieder kaufen.


    Bei Ebay gibt es das Windschild gerade für 80 € ohne Versandkosten aus Italien. Habe es dort auch bestellt und war nach 1 Woche da.

    Hier der Link:


    https://www.ebay.de/itm/284302…bb2601:g:AKMAAOSwqL5g1p6q


    8 Schrauben sind in 10 Minuten locker ab- und angeschraubt und wenn es zum TÜV geht wird die alte Scheibe wieder angeschraubt.


    Die 11 cm höhere Scheibe bringt mir in Punkto Windschutz sehr viel, da ich nur 1,70 m groß bin und bei der alten Scheibe habe ich in höchster Stelle immer auf den Rand geschaut und konnte somit Schlaglöcher schwerer erkennen. Jetzt passt es und auch die größere Breite kommt mir sehr entgegen.

  • Habe gerade mal die Verkleidung abgemacht und die Givi Scheibe hinsichtlich Mikrorisse angeschaut. Gottseidank ist nichts zu sehen. Bei der Scheibe aus Italien waren aber auch kleine Plastikunterlegscheiben für die Schrauben mit dabei.

  • Habe gerade mal die Verkleidung abgemacht und die Givi Scheibe hinsichtlich Mikrorisse angeschaut. Gottseidank ist nichts zu sehen. Bei der Scheibe aus Italien waren aber auch kleine Plastikunterlegscheiben für die Schrauben mit dabei.

    So mal noch eine Frage: Wie hast du die Befestigt? Schraube- Plastikunterlage-Gummiunterlage?

    Oder Gummiunterlage weg gelassen?

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Danke für die Antwort, nur müsst mal die Italienische Post endlich Liefern, dann könnte ich sie verbauen.:groel::groel:


    Weis einer wie lange die Lieferzeit bei euch war?

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Danke für die Antwort, nur müsst mal die Italienische Post endlich Liefern, dann könnte ich sie verbauen.:groel::groel:


    Weis einer wie lange die Lieferzeit bei euch war?

    Bei mir waren es 2 Wochen.