Die NEUE, wann?

  • ....

    Hab` ich gelesen oder geträumt, dass der 6. Gang der Transe als Overdrive ausgelegt ist?

    Bin nicht sicher und hab` vergessen, den Händler zu fragen.

    der 6. Gang ist ein Overdrive bei TA und bei der Hornet. Die Übersetzung im 5.entspricht etwa der des 6. bei meiner SV Suzuki

  • Ja sicher ist das normal, da der 6. Gang (wie wir jetzt wissen) als Overdrive ausgelegt ist. Hab` ich als eher angenehm empfunden...zumindest bei Autobahnfahrten. Okay ich wiege voll aufgerödelt nicht mal 70 Kg und fahre alleine ohne schweres Gepäck. Das mag anders aussehen, wenn man zu zweit mit Gepäck verreist. Dann zieht sie im langen 6. Gang wahrscheinlich nicht mehr so satt durch. Das wäre für mich kein Grund, mich nicht für das Motorrad zu interessieren. Auch wenn andere das vielleicht "besser oder schneller" können, weil sie keinen langen 6. Gang haben. Wie Du schon gesagt hast....."nicht so wichtig".

  • Hallo Franz, gratuliere Dir zu der schönen TA. Hattest Du nicht zuvor auch einen NC 750 DCT? Warum hast Du gewechselt wenn ich fragen darf? Stehe vor der Entscheidung etweder NC oder TA. Würde mich über deine Erfahrungsberichte freuen.