Die NEUE, wann?

  • Habt ihr schon mehr erfahren können?


    https://www.motorrad-magazin.a…p+850:+Kleine+Africa+Twin


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Looks nice :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Meine CB 500 X aus`m letzten Jahr gefällt mir gut....bisher 10.000 km gefahren und macht Spaß. Vielleicht aber sehne ich mich in ein paar Jahren nach mehr Motorleistung und mehr Reserven. Ich wäre nicht abgeneigt. Meine letzte TA (700er RD 13) war ein sehr gutes Motorrad. Hab` nie verstanden, warum die TA eingestellt wurde. Lassen wir uns überraschen.....

  • Also ich bin dabei ? Sobald es das Gerät zu kaufen gibt, wird bestellt !!!

    Evtl. schon im Frühjahr 22...

    Bei den aktuellen Lieferzeiten wird sie dann im Herbst 22 ausgeliefert ?

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ?

  • Gemäß gestriger "Prophezeiung" des glaskugelmäßig meistens treffsicheren Magazins "young machine" soll der 750er Motor der NC Serie in der Transalp zum Einsatz kommen. Werma schauen was tatsächlich (750 oder 850) zur heurigen Eicma vorgestellt wird.

    LG

  • Gemäß gestriger "Prophezeiung" des glaskugelmäßig meistens treffsicheren Magazins "young machine" soll der 750er Motor der NC Serie in der Transalp zum Einsatz kommen. Werma schauen was tatsächlich (750 oder 850) zur heurigen Eicma vorgestellt wird.

    LG

    die Sau wird aber auch jedes Jahr durchs Dorf getrieben - inkl todsicherer Quelle :whisper:

    Motto: irgendwann könnte es ja auch mal zutreffen

  • Damit würde Honda die kleine AT aber gleich wieder begraben. Die NCX hat doch gut gezeigt, dass sie nur deshalb gut funktionierte, weil sie (und so lange sie) recht preisgünstig war. Die aktuellen 59 PS des NC-Motors werden wohl nicht genug sein für eine kleinere AT. Zumal dieser Brocken auch nicht der leichteste Motor ist. Es gibt keinen einzigen NC-Ableger unter 200 kg. Und geländetaugliche Ableger wiegen oft schwerer. Siehe CB500X. ,Die ist ein etwas schwerer als ihre nackte Schwester "F", bleibt aber gerade noch so unter 200 kg und wird derzeit am ehesten als inoffizielle Mini-AT gesehen. Die große AT in der Basisversion ist mit 226 kg angegeben. Wenn eine offizielle Klein-AT dann tatsächlich mit über 200 kg kommt wäre das doch ihr Todesurteil.


    Die NC-Ableger, die derzeit sehr gut laufen sind die Rollervarianten. Da gelten aber auch andere Maßstäbe, wenn man sich anschaut dass der Yamaha TMAX jahrelang der König in der Klasse der Maxiroller war.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 198 kg mit allen Flüssigkeiten wie in dem Video? Das glaube ich nicht. Die bekannt leichte 690er Ténéré wiegt Werksangabe zwo null vier, da wird eine 750er oder 850er Transalp mit dem alten Jazz-Motor nicht leichter sein, es sei denn, sie wäre sauteuer. 198 wäre das Niveau einer 500er CB X.


    220kg wären ok, denke ich, das wäre auf dem Niveau der alten 700er Transalp. Ich finde, der NC-Motor würde passen, da die Transalp auch mit dem 700er V2 eher von untenraus kam und nicht diese Drehfreude hatte wie ein 645er Suzi-V2 oder der Yamaha CP2.


    Jedenfalls lässt sich Honda extrem viel Zeit mit der Transe. Die Lücke ist ja nun da mit der S-Werdung der NC750X mit 30mm weniger Federweg und 20mm weniger Bodenfreiheit.

  • Würde die jemand kaufen mit (deutlich) über 200 kg ??? Und wenn ja warum ???


    Grüssle, Grübelndes

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Aus dem gleichen Grund,

    aus dem Beetle, Mini oder Fiat 500 sich verkaufen.


    Kaufentscheidungen sind irrational,

    auch wenn steif und fest das Gegenteil behauptet wird.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man das Moped nur schön finden darf und keine Vergleiche mit den Mitbewerbern macht, dann wird das bestimmt ein Verkaufsschlager.

    Der Name "Transalp" zieht bestimmt. Muss nur noch Honda in die Pötte kommen.


    Haben schon welche Vorbestellt ? :)-


    Grüssle, Erwartungsvolles

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Würde die jemand kaufen mit (deutlich) über 200 kg ??? Und wenn ja warum ???


    Grüssle, Grübelndes

    Mittelklasse-Reiseenduros sind schon sehr brauchbare Konzepte, da gibt es ja einige bereits heute und wenn Honda da was Ordentliches hinstellt, wird das auf jeden Fall Freunde finden.

    In der Hubraumklasse wird es mit unter 200kg normal nichts. Nach einer 700er Ténéré kommt die 890 Adventure mit bereits knapp 220kg, eine F850GS wiegt 229kg.


    220kg wären schon klasse.

  • Nach einer 700er Ténéré

    Eben. Die Honda wäre mit dem NC-Motor schwächer und schwerer. Die KTM ist mindestens eine Klasse höher, die konkurriert mit der Afrika Twin.

    Bleibt noch die BMW, die ebenfalls mehr Leistung hat. Bei ähnlichem Gewicht zur Honda.


    Richtig überzeugend pro Honda wirkt das für mich nicht. Es sei denn sie sieht hammermäßig aus und wird nicht zu teuer. Da lässt sich über manches hinwegsehen.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.