Die NEUE, wann?

  • ich bin da leidenschaftslos, aber: mein Honda-Händler hat vor wenigen Tagen exakt das Gegenteil behauptet - > Transalp / kleine AT kommt + wird auf Eicma präsentiert

    in wenigen Tagen sollten wir mehr wissen :)-


    https://www.motorradonline.de/…a-transalp-750-fuer-2022/

    auf nix + niemanden ist Verlass :hammer: aber irgendwann stimmt das "todsichere" Gerücht bestimmt mal :)-

    wobei der ebenfalls vom Händler vorhergesagte 350er ADV tatsächlich präsentiert wurde

  • auf nix + niemanden ist Verlass :hammer: aber irgendwann stimmt das "todsichere" Gerücht bestimmt mal :)-

    wobei der ebenfalls vom Händler vorhergesagte 350er ADV tatsächlich präsentiert wurde

    Jede Wette, die warten bis die erste E-Reiseenduro fertig ist. Spätestens dann taucht der Name "Transalp" wieder auf :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • die warten bis die erste E-Reiseenduro fertig ist. Spätestens dann taucht der Name "Transalp" wieder auf

    Ja so wird´s sein. Ich laß, es soll ein Micro Atom Reaktor eingebaut werden, mit bis zu 30 Jahren Laufzeit. Wartungfrei und CO2 frei. Das beste wird der Allradantrieb sein.

    Von 1984-96 fuhr ich eine GL650, ab 1997 hatte ich eine Transalp, ein Traumbike zum Urlaub machen. Viel sparsamer als die GL. Ich kam damit bis nach Africa. Tolles Bike.

  • Ganz abgesehen davon, dass meine RD 10 nun länger auf ihre Nachfolgerin warten muss, ist alles gut.

    Aber verstehen muss ich es nicht,

    Honda hätte in dieses Segment die neue Transalp schicken sollen.

    Was ist da gewünscht, was ist im Kommen?

    Ein Mopped mit folgenden Eckdaten...

    - bis 200 kg

    - um die 80 PS

    - reisefähige Geometrie

    - nicht zu teuer

    Na ja, warten wir mal weiter ab...

  • Ich habe gehört BlaBla Sep2022


    Ist ein komplett neues Moped mit dem neuen 850er Motor, sowas braucht schon Zeit.

    NT 1100 DCT, KTM 790 ADV, Honda 750 NC, BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200 KTM 890 ADV, Honda X-ADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Solange sich die CRF1100 gut verkauft, wird man sicher vermeiden wollen sich insoweit zumindest teilweise selbst das Wasser abzugraben.

    Ich schätze so um die 20-25% würden, vergleichbare Optik vorausgesetzt, eher einen Tick darunter Transalp wählen, wenn es denn eine gäbe.

    Da bei der AT aber viele Kriterien (Gewicht, Leistung, Geländegängigkeit, etc.) sehr gelungen zusammengeführt wurden, nimmt der langjährige Hondajünger halt lieber diese, statt bspw. V85TT oder Tenere 700.

    Warum also eine neue Transalp? Sicher nicht für die 4 Hanseln die in irgendwelchen Foren darüber sinnieren und letztlich dann zu 3/4 doch keine kaufen. ;-)

  • Also erstens ist man als Forist nicht automatisch ein "Hansel" und zweitens "drohe" ich meinem Händler seit ca. 6 Monaten mit dem Kauf der neuen Transalp.

    Außerdem hast du sicher bemerkt, welche o. g. Kriterien mir und scheinbar vielen anderen Fahrern gefallen, die nicht mehr die ganz dicken Schiffe pilotieren möchten.

    Aprilia, Yamaha , Guzzi und Andere haben genau deshalb ihre Palette erweitert... Komisch nee?!

  • So seids wieder gut miteinander! Ich erzähle euch eine Geschichte: 1980 hätte ich Kawa 750 LTD ..wir sind viel gereist.

    Unfahrbahr in Kurven aber recht geil auf der Geraden.

    Durch Zufall war ich bei einem BMW-Händler bin mit der R 80 G/S BJ 1982 probe gefahren.

    Es war ein echter Wow Effekt.. Konnte Kurven noch so schnell fahren..aber wurde ausgelacht : was willst Du mit dem hässlichen Boxerding..War damals die größere und stärkste Enduro! Bin aber nie Gelände gefahren...ausser man bezeichnet türkische Strassen so..1983/1984 ..

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ja und Enduros sind heute Reisemobile BMW GS eine Erfolgsgeschichte..die AF ist aus dem gleichen Holz...und die NT..wirds auch werden...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Du hast "HANSEL" gesagt, oder nicht?!

    Ich kenne dich und andere Foristen nicht, versuche mich sachgebunden ohne Angriff auf die Person zu beteiligen, du jedoch kennst solche maßgeblichen guten Sitten scheinbar nicht. Ich würde mir wünschen, wenn das hier Beachtung findet, Danke!

    Außerdem hat sich die Motorpresse schon längst wie o. g. in Richtung von Hrn. HONDA geäußert.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, in jedem Fall ?

  • Ja vielleicht ein bischen übergewichtig..ich persönlich hab da ein Limit bei 190 kg also im Ernstfall kann ich's wieder in die Senkrechte bringen..allein!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Das Gewicht der eventuell kommenden Transalb wird bestimmt bei +210 Kg liegen, wenn die 500X schon 199kg hat.

    NT 1100 DCT, KTM 790 ADV, Honda 750 NC, BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200 KTM 890 ADV, Honda X-ADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Mach dir mal nicht ins Hemd Forza! So wichtig bist du nicht, alles auf dich beziehen zu müssen.

    Falls du im Reinraum sozialisiert wurdest, projektiere dieses Defizit nicht auf andere Member. Diese haben offensichtlich verstanden, dass hier niemand direkt angesprochen wurde und ein Hansel nur für denjenigen eine Beleidigung darstellen kann, der partout einer sein will.