Welche Honda (Sport-)Tourer (mit Kardan) sind empfehlenswert ?!

  • Seit 2018 fahr ich eine R1200RS. Davor nur Hondas. Leider hat Honda kein Model mehr im Programm das mich anspricht und meinen Bedürfnissen nachkommt. So kam ich zu BMW. Dass es da genug Skeptiker gibt ist ja bekannt. Den Antrieb und das Fahrwerk find ich super. Für mich der optimale "Langstreckenbomber" 2017 und 2018er Modelle sind gut "ausgereift". Langzeiterfahrung hab ich nicht. Ich hab grad mal 30T km runter. Aber es gibt ja auch genügend Boxer die die 100T schon lange überschritten haben.

    Den W-Lenker hab ich gegen den geraden der Lenker der R getauscht. => Aufrechtere Sitzposition und besseres Handling. Ich schätze das weit mehr als die hälfte aller RS einen anderen Lenker verbaut haben. (Halbwissen aus unterschiedlichen Foren und Gruppen).