Welche Honda (Sport-)Tourer (mit Kardan) sind empfehlenswert ?!

  • Hallo Ihr Biker,


    ich fahre seit 20 Jahren eine

    Yamaha XJ 900

    Diversion mit Kardan.


    Störend ist nur das fehlende ABS.


    Könnte auch bald ja

    mal kaputt gehen,

    da knapp

    100 000 KM gelaufen.


    Was empfiehlt der

    "Honda-Fachmann"

    (also Ihr)

    bei einem Neukauf* ???


    (*auch Gebrauchte, die gut

    sind und nicht mehr gebaut

    werden)!!!


    PS

    Meine hat eine harte Federung.

    (Sportlich).


    Bitte keine Kaufangebote,

    Keine Werbung oder

    Versuche an mich einzelne

    Motorräder

    verkaufen zu wollen.


    Mag nur wissen,

    wer welche Teurer

    sehr sehr gut findet

    und Warum!!! :sonne:


    Danke vorab


    LG dark shadow



    PS:

    Hier darf auch bei

    Einträgen gestritten

    werden, aber bitte

    nichts Ernst nehmen.


    ....außer meine Bitte:

    Oben in ROT. :sonne:

  • mit der Pan, egal ob 11er oder 13er machst du nichts falsch.

    Du kannst gerne meine mal fahren! Aber die hat auch schon die 20 überschritten.


    Alternative die FJR 1300 von Yamaha,

    Oder Kawa hat einen Sporttourer mit der 1400 GTR. Das sind die, die mir als Tourer einfallen.


    Die Tourer sind echt am Aussterben ?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ernst, Du solltest mal lernen Deine Texte so wie alle anderen auch hier im Forum zu Formatieren.


    Es stehen mehr als 20 Zeichen nebeneinander zur Verfügung!.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Tourer sehen heute nur anders aus und hören z.B. auf den Namen GS oder Crosstourer.....

    Bei GS schüttelte mich :D

    Das meiste was aktuell mit Tourer zu tun hat, sind oft Reiseenduros.

    Mach irgendwie auch Sinn wenn man den Straßenzustand in D betrachtet :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
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  • Okay, nicht wirklich Sport, weil nur 65 PS, aber ein prima Tourer mit ABS. Nur gebraucht, aber was macht das einer Honda schon aus, wenn sie pfleglich behandelt wurde?


    NT700 V Deauville.


    Zuverlässigkeit und Langlebigkeit gepaart mit guten Gepäck-Unterbringungsmöglichkeiten und leichtem Handling.


    Hatte selbst schon zwei der Vorgängerinnen mit nur 56 PS und ohne ABS und bin überall zügig, bequem und pannenfrei angekommen.


    Und gebraucht sind ab und zu auch welche mit wenigen Kilometern zu finden und sogar aus erster Hand.


    Ein wirklich unterschätztes Motorrad.


    Viel Tourentauglichkeit für einen überschaubaren Kurs.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Leider hat Honda das Konzept der CX500 / 650 viel zu kurz verfolgt. Vergleichbares ist bis heute nirgends zu finden.

    Da hat Honda alles, was bei BMW und Motor Guzzi mangelhaft war, richtig gemacht.

    Ewig schade darum. Mit besserem Fahrwerk und auch etwas mehr Kubik würde sei auch prima in die heutige Zeit passen.

  • Meine Ex, die Lila Sause, steht in Hamburg zum Verkauf.

    Die Lila NTV hat jetzt ca. 140.000 km auf der Uhr und ist trotz Pflege nicht kaputt zu bekommen.

    Du bist unsere letzte Hoffnung, Ernst!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Hallo,


    was soll an einer xj900 schon groß bei 100.000 km kaputt gehen, was nicht einfach zu reparieren wäre?


    Habe das Vorgängermodell xj900 gehabt. Wenn ein Moped zuverlässig läuft dann eine XJ900.


    Meine hatte weit über 100.000 km drauf und würde heute noch fahren, wenn ich damit nicht einen Clio gezweiteilt hätte. Selbst mit kaputten Vorderteil hatte ich noch einen guten Verkaufswert.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Danke für die vielen Tipps.


    Eine NTV hat meine Tochter.

    Die NTV ist mir zu klein.

    Von wegen der Knie am Ohr.

    Ansonsten gut.


    Ich werde mich in den

    nächsten Jahren weiter

    mit dem Thema beschäftigen

    und irgendwann einmal

    - wenn meine Diversion,

    in einigen Jahren, kaputt geht-

    ODER ich endlich mal eine mit

    ABS haben möchte, kaufen.

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    PS

    Ich schreibe hier mit Handy

    und am Ende des Bildschirmes

    mache ich einen Zeilenumbruch.

    Damit Handyleser mein

    Format bekommen und

    Nicht den Sinn der Nach

    Richt (so etwa) falsch

    verstehen könnten. :o


    Wer ist dieser Richt?

    Ein Richter?

    :sonne:

    LG an Alle

    und nochmals Danke

    dark shadow

  • Pan Europaen, egal ob 1100er oder 1300er.

    Einfach solide ohne Starallüren.

    Meine 1100er hat in 4 Jahren 160000km rundergespult ohne Anzeichen von Schwachstellen.

    Das einzige war am anfang das Pendeln.

    Aber nachdem ich das Fahrwerk eingestellt hatte, kein Problem mehr.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Sorry, aber warum bist Du so auf den Kardan fixiert? Moderne Ketten halten 30.000km und länger. Die Auswahl wäre wesentlich größer.

    Zwei Beispiele:

    CBF 1000, preiswert und unkaputtbar. Vollkommen unauffällig, funktioniert aber einfach immer.
    CB 1300 SA, nicht ganz so preiswert, aber auch unkaputtbar. Meine hat jetzt knapp 80.000km und läuft wie neu. Erstklassig verarbeitet, und hat nicht umsonst den Alpen-Master von Motorrad gewonnen. Der Motor läuft sanft, hat Drehmoment ohne Ende, und die Sitzbank ist wie das Sofa zu Hause. Eigentlich für mich der perfekte Allrounder. Brötchen holen, Feierabendrunde, einmal im Jahr in die Alpen, und vor zwei Jahren sogar beim Perfektionstraining auf der NS. Den Kardan vermisse ich nicht.

    Guido us Kölle

  • ich bin ein Nicht-putzer

    und Nicht-öler und Nicht-pfleger


    Nur viel Fahrer!!!!


    ....bei meiner Diversion

    ist der Ölfilter durchgerostet-

    da gab es erst einen

    Ölwechsel mit Filter.


    Also benötige ich was

    TOTAL STABILES.