Welche Honda (Sport-)Tourer (mit Kardan) sind empfehlenswert ?!

  • Welche Honda käme da in Frage.

    Zum Beispiel die drei, die ich Dir schon empfohlen habe: CBF 1000, VFR 800 und mein persönlicher Favorit, CB 1300SA.

    Guido us Kölle

  • Eigentlich keine Honda der 3 genannten denn alle haben keinen Kardan, oder max die schon in Post #2 erwähnten Pan 1100 und 1300.

    Eine echte Goldwing macht bestimmt Laune, ist aber eher kein preisgünstiges Unternehmen.


    Die VFR ist TechnoGimmick mi viel Spielkram ohne Nutzen, teuer, schwer, schwach.


    Vielleicht schaust Du mal bei Moto Guzzi vorbei,. die V2 haben durchaus ihren Charm und Kardan ist auch dran.


    Eine betagte Suzuki GS850 wäre noch was mit Kardan aber ist eben älter wie Deine Diversion.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Eventuell wäre bei entsprechender Beinlänge der schon im post #3 erwähnte "Crosstourer" VFR1200X ein Thema. Is zwar schwer (Bereich 280kg), Schwerpunkt hoch aber mit ca. 125PS genug Dampf im Kessel und Kardan.

    Meine Erfahrungen mit

    Deauville 700 - plus: bequem, Reichweite, sehr zuverlässig; minus: beim Überholen generell aber speziell bergauf fehlen mir einige PS und Original Fahrwerk hat Luft nach oben sowie mit

    VFR1200F (kardan sportourer) - plus:Kraft, nicht unbequem trotz gestreckter Haltung, minus: geringe Reichweite, etwas harsche Gasannahme und Handling.

    LG

  • Also ich glaube

    "mein" Wunsch Motorrad

    gibt es so, wie ich es mag,

    gar nicht.


    (Also dann wohl doch

    vielleicht ohne Kardan.)


    Nicht so teuer.


    Bequeme Sitzposition

    für längere Beine.


    Mit ABS.


    Nicht so viel elektrischer

    Schnickschnack.


    Bequemer Soziussitz.


    Große Gepäckaufnahme.


    ???

    Nicht ganz so schwer.

    (FJR 1300 dann wohl nicht.)

  • Für Nicht-Pfleger gibt's Kettenöler - und wenn die halbwegs vernünftig eingestellt sind, machen die auch keine Sauerei.


    Und auch auf die Gefahr, dass mir jetzt Prügel droht:

    Mit einer nicht mehr so ganz frischen GS ist die must-have-Liste abgedeckt. Allerdings: wer je den "neuen" 1250er Motor probiert hat, für den kommen die Vorgänger nicht mehr in Frage. Und dann ist es doch wieder teuer und mit allem Schnickschnack. Wer allerdings eine Deauville 700 ernsthaft in Erwägung zieht, kann auch mit einer alten GS sehr gut leben, auch wenn der die Durchlademöglichkeit zwischen den Koffern fehlt.


    Und für den Nicht-Pfleger: so eine Pseudo-Enduro sieht dreckig zumindest artgerecht aus.

  • Eventuell wäre bei entsprechender Beinlänge der schon im post #3 erwähnte "Crosstourer" VFR1200X ein Thema. Is zwar schwer (Bereich 280kg), Schwerpunkt hoch aber mit ca. 125PS genug Dampf im Kessel und Kardan.

    Hat der Crosstourer nicht den "alten" VFR Motor mit 800ccm? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • kleiner Exkurs, weil kein ABS und 35 Jahre alt.

    Wenn alle Gänge noch da sind, gibt es für Großgewachsene als Nischen Kardanhonda ja immer noch die 750er xlv.

    Es ist für mich einfach die schönste Großenduro,und es kann mit den modernen Sachen weitergehen.

  • kleiner Exkurs, weil kein ABS und 35 Jahre alt.

    Wenn alle Gänge noch da sind, gibt es für Großgewachsene als Nischen Kardanhonda ja immer noch die 750er xlv.

    Es ist für mich einfach die schönste Großenduro,und es kann mit den modernen Sachen weitergehen.

    Aber Kein ABS hat meine

    Diversion auch,

    dann kann ich die ja behalten.


    :confusedx:

  • .... aber von BMW ist Ernst schon geheilt.....

    nun ja, wenn ich genug Geld

    hätte

    ( also so 50 000 € jährlich zu viel)

    dann würde ich BMW nehmen:

    Jedes Jahr eine Neue

    ....wenn die Reparaturen

    im ersten Jahr hoffentlich

    nicht anfallen (sollen)