Welche Honda (Sport-)Tourer (mit Kardan) sind empfehlenswert ?!

  • Nun, dann nimm einfach die BMW von Honda: VFR 1200F :gruebelx:

    Das hatte ich falsch verstanden.

    (Als Gag)

    Ich dachte an ein Mix aus:

    BMW

    Honda

    YAMAHA 1200ER


    ABER NUN "ERKANNT":


    Honda VFR 1200F


    ...sieht gar nicht so schlecht aus

  • ...

    Honda VFR 1200F


    ...sieht gar nicht so schlecht aus

    Dann steht dir ein tolles Moped zur Verfügung :topX:


    Und da auch Du ja nicht jünger wirst haste sogar die Chance auf Automatikgetriebe :D

    Was man so hört und liest sind die DCT Fahrer in der Mehrzahl begeistert :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Wir sind ja hier im Honda-Forum, aber wenn man mal die Gelegenheit hat, die VFR1200 mit der GTR1400 zu vergleichen, muß man der Kawa einfach mehr "Tourer" zugestehen, außerdem ein neutraleres Handling.

    Mit den FJRs hab ich immer Probleme mit dem recht schwergängigen Gasgriff, die haben da heftige Gegenfedern eingebaut. Ob das irgendwann mal geändert wurde :nixweiss:. Auch da fährt die Kawa echt easy im Vergleich. Leichter als der XJ900S-Bomber mit seinem Schwammfahrwerk allemal. Und dann auch noch 1400cm³... :cool:

  • mein Schwammfahrwerk

    habe ich bei ca. 30 000

    gegen ein besseres

    Fahrwerk - als bei einer

    Kawa- getauscht.


    Mir fallen die Hände ab,

    wenn ich auf ein

    Tankstellengelände fahre.


    Gully 's weiche ich allen aus.

    Auch kleinere Schlaglöcher

    sind zu umfahren.

    Sonst - so hart gefedert- denke

    ich alles fällt ab.


    Sollte so stark nicht werden.

    Aber habe mich daran gewöhnt.


    Liegt wie ein Brett

    .

    ..oder besser.


    Vorher war es ein Cadillac -

  • zu hart ist nix.

    Wie soll das Fahrwerk einen Gully in der Kurve ausgleichen??

    Ich kann in Schräglage jeden Gully überfahren ohne dass was groß wackelt?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :D


    Also doch n Crosstourer mit etwas mehr Federweg.


    Ein Punkt den ich an der AT so liebe, die bügelt jede Menge Murks auf der Straße aus :topX:

    Altherrenschaukelpferd :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das Originalfahrwerk, damit

    wippte sie (auch in Kurven)

    wie ein Schaukelpferd,

    abwechselnd in alle

    Richtungen.


    Ich hatte mich daran gewöhnt.


    Nun ist es halt ein Rennmotorrad.

  • Ach Deine aktuelle ist so hart :wow:


    Die VFR wurde ja inoffiziell als Nachfolger der CBR1100XX behandelt. Beides waren Sporttourer.

    Die VFR habe ich nie gefahren aber mit der XX lassen sich Tagestouren bis hin zum 4 stelligen KM Bereich fahren ohne das was weh tut, Federung ist also "genau richtig" für einen Sporttouer.


    Ich schätze das das mit der VFR ähnlich sein ist.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine control control :groel:


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Leider hat Honda das Konzept der CX500 / 650 viel zu kurz verfolgt. Vergleichbares ist bis heute nirgends zu finden.

    Da hat Honda alles, was bei BMW und Motor Guzzi mangelhaft war, richtig gemacht.

    Ewig schade darum. Mit besserem Fahrwerk und auch etwas mehr Kubik würde sei auch prima in die heutige Zeit passen.

    Ich hatte in den 1980ern zwei CX500. Gut war die zweite mit dem automatischen Steuerkettenspanner. Das Motorenkonzept der CX500 kann man auch heute noch genial nennen. Das Fahrwerk war verbesserungswürdig. Damals hat jeder mit Wirth Gabelfedern und Koni Dämpfern experimentiert; das brachte eine Verbesserung. Schade, daß es so etwas heute nicht mehr gibt. Die 50 PS waren völlig ausreichend. Mit den damals aufkommenden Joghurt-Bechern konnte ich mich nie identifizieren. Bin damals eine Kawasaki 600 probegefahren, die Drehmoment entwickelt hat, wenn bei meiner CX500 (vorher CB 550 K3) bereits die Ventile aus dem Kopf geflogen wären. Danach 3 BMW, die 1150er GS war das beste Motorrad, das ich je hatte. Jetzt leider SH 150i. Man wird nicht jünger......