Seitenteilbefestigung PC 23

  • Gesucht:

    Verkleidungsschraube-2.jpg

    Diese Verriegelung der Seitenverkleidung


    Einer dieser Hobbybastler hat offenkundig auf der rechten Seite dieses Teil verloren und durch eine fette M8 ersetzt :mad:

    Verkleidungsschraube-1.jpg

    Sieht nicht nur blöd aus, ist auch extrem NICHT wartungsfreundlich.

    Als Übergangslösung werde ich die beiden erst mal tauschen, an die rechte Seite muss man ja hin und wieder schon mal dran.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • ... nicht mehr lieferbar, macht aber nix, Verschlußkappen gibt es zuhauf, sowohl bei Honda als auch auf einschlägigen Verkaufsplattformen.


    Ist das Original eine Gewindeschraube oder ein Bajonette-Schnellverschluß ???
    Der Nachbar hat sowas an seiner Blade, weiss aber nicht, ob das Original ist. An der Transalp PD06 gibt es auch Vergleichbares original.



    Beispiel Transalp: My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile

  • Sicherheitshalber noch mal nachgeguckt, ist definitiv so ein Bajonette-Verschluss. Reinstecken - 90° drehen - fest.

    Na gut, dann geh ich jetzt mal Verschlusskappen suchen ...


    Besten Dank so weit.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Soderle, gefunden bei CMS zu einem halbwegs akzeptablen Preis.

    2 Stück incl. Versand "nur" 14 EUS :roll:

    Andere Anbieter scheinen vergoldete Versionen davon zu verkaufen :evil:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • WOW, die Teile sind unterwegs ... als UPS-Paket Gewicht 0,10 kg :crazy:

    Allerdings ist die Sendungsverfolgung bei UPS etwas chaotisch. Da muss man sich erst aufwändig registrieren, bevor man seine Daten einsehen kann.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Au Backe! Nächstes Mal guck ich lieber gleich richtig auf die Explosionszeichnung

    Zeichnung


    Diese Befestigung besteht nämlich aus 3 Teilen, die dann an der Seitenverkleidung verbaut werden und am Ende einen Bajonett-Verschluss realisieren.

    Also nochmal eine "Riesenbestellung" aufgegeben, die jetzt wieder als UPS-Paket verschickt wird.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Ich kenne keinen Händler, der nicht auf die Teileliste und deren Explosionszeichnungen von Honda zurück greift.

    Und der Hondakatalog hat so seine Besonderheiten - zum Wohle oder auch zum Wehe der Kunden.


    Wenn die Einzelteile eines Artikels nicht eingerahmt und mit einer eigenen Teilekennziffer / Teilenummer in der Zeichnung stehen, dann muss man immer alle Teile einzeln bestellen, der gezeichnete Rahmen kennzeichnet die Zusammenstellung als Satz. Bei Dichtringen aller Art, Befestigungsmaterial usw. ist das fast ausschließlich so. Aber es geht auch umgekehrt, dass man Kleinteile nicht einzeln, sondern sie nur im Satz bekommen kann. Und da gehört zusammen, was in der Zeichnung zusammen eingerahmt ist.