Bremskolbendurchmesser

  • Hallo,

    Frage:

    Sind die Durchmesser der Kolben bei DokoBremssättel von 900er bzw. 750er immer gleich oder gibts da Unterschiede nach Bj?:nixweiss:

    Danke für eure Hilfe. :danke:

    Grüße Oachkatzl

  • :wink1:


    Die DoKo-Zangen der CB 400N sehen exakt genauso aus - haben allerdings kleinere Kolben. Habe da schon bei Angeboten von Gebrauchtteilen falsch deklarierte Teile gesehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es gibt sie dann auch mit 32mm Bohrungen für einige Modelle, z.B. CB1100RD, wobei die innen belüftete Scheiben und somit breitere Sättel hat.


    Auch die VF750F hat passende Sättel mit 32mm


    An meiner 900er hab ich die von der VF dran :topX:


    https://www.my-bikeshop.de/pro…SATTEL-REP-SATZ-VORN.html


    Ich meine der Durchmesser als Zahl (mm) ist auch auf dem Sattel auf/eingegossen lesbar.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • An den DoKo-Zangen der CB 400N (27mm) steht nichts, an den größeren steht der Kolbendurchmesser an der oberen Stirnseite der Zange eingestanzt (30 bzw. 32).

    Die 32er Zangen, die ich im Keller habe (von 'ner VF1000), haben auf der Aussenseite nicht den Honda-Schriftzug, sondern ++ auf den "Töpfen", sind also von den Bolle-Zangen gut zu unterscheiden (für den Kenner :wink1:).


    Ich habe an 2 meiner CMs die 30mm-DoKo-Zangen und die 276mm-Scheiben von der Bolle - das ist wenigstens 'ne Bremse :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.